Labels

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Fr, 1.7.11 - Stipendienverleihung

Schon bei unserem Gespräch hatte uns Mr Mitchell ein Schulstipendium in Aussicht gestellt. Dafür musste ich im Vorfeld meinen musikalischen Lebenslauf und CDs von meinem Gesang und Violinenspiel einreichen. Nur auf Grund dessen wurde ich in das Specialist Music Programme der Burnside High School aufgenommen.
Welche Freude empfand ich, als ich Post von Hausch&Partner erhielt: Sie luden mich und meine Eltern zur Stipendienverleihung nach Hamburg ein.
Morgens setzten wir uns in den Zug und 5 Stunden später trafen wir am Hamburger Hafen ein.
Die Verleihung fand in einem festlichen Rahmen statt.
Wir wurden von Frau Hausch und dem Team persönlich begrüßt.


Der neuseeländische Generalkonsul Marcus Scoliège, Frau Hausch und Frau Raiwa verlasen nacheinander die Stipendiaten.
Schließlich war ich an der Reihe. Freudig und aufgeregt nahm ich meine Urkunde von der Burnside entgegen. Die größte Überraschung sollte aber erst noch kommen: Frau Hausch eröffnete mir, dass die Agentur mir das Agenturhonorar erlässt, damit ich meine privaten Gesangsstunden, die für das spezielle Musikprogramm erforderlich sind, bezahlen kann!
Damit hatten wir nicht gerechnet und unsere Freude darüber war überschwänglich und unbeschreiblich groß. Wir waren einfach überglücklich und über alle Maßen dankbar.
Durch diese großzügige Geste stand nun einer endgültigen Entscheidung für NZ nichts mehr im Weg. Ich glaube, ab diesem Zeitpunkt hatte ich ein Dauerlächeln auf dem Gesicht.
Die restliche Verleihung verlief für mich wie im Traum.
Im Anschluss wurde das Ergebnis einer Verlosung zweier Reisegutscheine in NZ vorgetragen. Und ratet mal, wer einer der glücklichen Gewinner war? Meine Freude war unbändig, als mein Name vorgelesen wurde. Soviel Glück an einem Tag!


Zum Abschluss und zum Dank sang ich noch zwei Lieder und der Tag neigte sich leider schnell dem Ende entgegen.
Glückselig fuhren wir nach Hause.
Auch in diesem Blog möchte ich mich noch einmal von ganzem Herzen für die großzügige Zuwendung bei Frau Hausch und ihrem Team bedanken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen