Labels

Freitag, 29. Juni 2012

Wochenende in Geraldine

Ich habe heute Nacht wirklich zum ersten Mal in Englisch geträumt ! Am Morgen packten wir alle unsere Sachen für ein richtig langes Wochenende in Geraldine zusammen und versuchen alles ins Auto zu quetschen. Wir werden vom 1. - 4. Juni 2012 unterwegs sein. Bevor wir jedoch losfahren, machen wir noch einen kurzen Abstecher zur Bibliothek, wo ich mein erstes Buch bestelle (für Schüler ist alles kostenlos !). Schließlich kommt Tim auch nach Hause und wir fahren anderthalb Stunden mit dem Auto, bis wir am Holiday Park ankommen. Gleich nach unserer Ankunft besuchen wir das Städtchen und holen uns Pommes für den kleinen Hunger (schon wieder !). Das Auto wurde ausgeräumt, die Zimmer bezogen und die Taschen ausgepackt.

Julia & Tim

Es folgte ein  schöner Spaziergang durch die herrliche Umgebung und ein kleiner Stadtbummel. Wieder zurück im Haus aßen wir zu Abend und danach begann ein lustiger Spieleabend.
Im TV-Raum spielten wir noch ziemlich lange und später am Abend schauten Lisa und ich noch eine Sherlock-Holmes-Folge. Der Raum sollte eigentlich schon um 22:00 Uhr abgeschlossen werden, doch sie ließen uns das Ende auch noch schauen.
Bis 1 Uhr nachts habe ich dann noch gelesen und Hausaufgaben gemacht. Dann ging auch ich zu Bett.
Ich schlafe im einzigen Hochbett, es KNARRT und ist zu kurz ...
Schon wieder wache ich am Samstag als Letzte auf,
bin aber als Erste fertig ...
Ich gehe mit Lisa cachen (und wir finden auch 3 von 5), während die anderen mit dem Gocart-fahren. Es folgte eine kurze Stadtbesichtigung, wo wir den weltgrössten Pulli und das längste Stahlmosaik in Form des Teppichs von Bayeux sehen konnten. Das war soooo interessant ! Morgen kann ich vielleicht auf eine Tour nach Edoras gehen, wenn sich noch andere Interessierte finden.
Der Abend gehört wieder den Hausaufgaben...
Um 8 Uhr wurden wir alle von Katy und Beth geweckt.
Es ist unglaublich wie schnell sie am Morgen schon wieder lachen und rumrennen können !
Alle zusammen fahren wir zum Talbot Forest wo wir ein Paar Caches finden (Tim ist ganz gut). Während die anderen so gegen Mittag nach Hause fahren möchte ich noch nicht aufgeben und finde in den nächsten 4 Stunden noch viele weitere...
(Alle aktiven Caches in dieser Gegend !). Die Wege sind ziemlich steil, aber total schön und ich kann meinen Schwestern sogar noch kleine Geschenke aus den Caches mitbringen...







Ich laufe einen anderen Weg zurück und bin ziemlich stark auf meine beiden Karten angewiesen. Hier in der Natur gibt es viele Anhaltspunkte nach denen man sich richten und orientieren kann. Es ist schon seltsam, wandern, lange Spaziergänge, alles macht Spaß. Um halb 4 komme ich endlich wieder auf dem Campingplatz an und esse ein bisschen. In der Zwischenzeit sind auch die anderen Verwandten nach und nach eingetroffenen.
Alle zusammen gehen wir noch einmal am Fluss spazieren und die beiden Omas helfen mir auch noch die anderen beiden, von mir nicht gefundenen, Caches zu entdecken.




Später im Restaurant empfiehlt mir Tims Schwester nach Erewhon (lest das mal rückwärts und vertauscht nur das w und h) zu fahren, wo Theodens goldene Halle Menegroth gedreht wurde.
Mein Husten wurde durch das viele Laufen an kalter Luft immer schlimmer ... Ich habe mich schon wieder erkältet !
Das Handy (mein Schulwecker) klingelt um halb 8 am Morgen und weckt alle auf. Das tut mir sooo Leid !
Eine Stunde später müssen wir dann wirklich aufstehen, unsere Sachen packen und die Frühstücks-pfannekuchen verspeisen.

Julia, Beth & Katy

Auf dem Heimweg fahren wir dann wirklich an Erewhon vorbei ! Ein Schotterweg führt durch die gelb-begrasten Hügel und ich habe wirklich sofort Rohan vor Augen.
Die Heimat der Pferdeherren.
Lake Clearwater lädt zu einem kurzen Stopp ein und am Ende der Strasse öffnet sich ein Tal umrahmt von Bergen und in der Mitte ein grüner Hügel... natürlich ohne Menegroth. Leider !!! 
Aber man kann es sich vorstellen!



Ich bin Tim und Lisa so dankbar das wir hier sind !
Das Auto dankt es uns mit einem Stein im Reifen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen