Labels

Sonntag, 12. August 2012

der 3. Term hat schon begonnen...

Es ist Montag der 16. Juli 2012 und der 3. Term beginnt !
Die Ferien sind schon wieder vorbei ! 
Die Zeit verfliegt, wo ist sie geblieben...

Das frühe Aufstehen war ja gar nicht sooo schlimm... jedenfalls nicht schrecklicher als an allen anderen Schultagen auch.
Man muss sich nur wieder daran gewöhnen.
Zum ersten Mal übte ich "Spirit of our Land" mit Cayenne ein, es klingt wirklich ganz gut, nur mit Gitarre ! Ansonsten passierte nicht viel Erwähnenswertes in der Schule (versteht mich bitte nicht falsch: Das Leben hier ist jede Sekunde aufregend, aber ich glaube meine Einträge sind auch so schon lang genug, oder ?).
Am Abend habe ich dann das erste Mal allein auf die Kinder der Mitchell-Familie aufgepasst, als Lisa und Tim spazieren gingen und die Kiddies eh schon schliefen. Ich saß also nur für den Fall der Fälle bereit, wenn eines der Kinder Albträume hätte oder so und habe weiter meine Arbeit gemacht. Doch im Haus blieb es ruhig bis die beiden zurückkamen.
Am nächsten Tag, nach einer extra Drama-Probe in Intervall starteten wir doch tatsächlich einen Erste Hilfe Kurs in Outdoor Education. Für mich war schon die Vorstellung ziemlich schrecklich, da ich nicht gut mit Blut umgehen kann...
Eine Probe mit meinem Pianisten für SMP und der nun endlich vollendete Tschaikowsky - Test brachten dafür aber schnell wieder die nötige Ablenkung.
An diesem Dienstag durfte ich auch schon bei den Juniors Gruppen mitfechten ! Also brauche ich nun nicht mehr zu den Neueinsteigern. Dabei erzielte ich sogar ein paar Treffer und der Trainer nannte mich: smart !
Beim CYO war ich dann Co-Stimmführer als wir neue Jazz-Stücke vom Blatt spielten. Zum Glück sind die alle ziemlich leicht und es fühlt sich wirklich gut an wieder vorne zu sitzen.
Der Mittwoch brachte ja wohl den absoluten Höhepunkt für unseren Erste Hilfe Kurs: Wir mussten Puppen beatmen ! Schrecklich und wirklich lustig zugleich...
Wir starten jetzt außerdem eine neue Komposition in Musik, diesmal für Klavier und 2 Singstimmen. Für mein Geigenstück habe ich übrigens nur "Achieved" bekommen, aber immerhin hab ich bestanden ! Am Ende des Schultages kam nun ein weiteres Highlight: Ich musste meine Präsentation über Amanda O'Connor vortragen. Ich war sooo nervös !!! Aus Zeitmangel hatte ich es mir noch nicht einmal zur Probe vorgesprochen. Das merkte ich dann auch schnell, als aus den vorgegebenen 15 Minuten mehr als 25 Minuten wurden... uppsi. Hätte ich doch vielleicht vorher einmal timen sollen ? Dabei bin ich noch nicht einmal fertig geworden, mein langes Interview konnte ich leider gar nicht einbringen.
Aber, es lief wohl ganz gut, hoffen wir mal das Beste...
In SMP startete Mr. Atlas unsere erste richtige Masterclass, wo er uns über die wichtigsten Techniken im Singen, Vorgänge und Zusammenhänge in unserem Körper informierte.
Im Anschluss kaufte ich Tim und mir außerdem noch schnell ein Paar Tickets für das Theaterstück "Stolz & Vorurteil", für die Senior Schul-Aufführung in der nächsten Woche.


Das wird bestimmt richtig super werden !

Weiter ging es zum Klavierunterricht. Nach meiner Rückkehr von einer ziemlich erfolgreichen Klavierstunde arbeitete ich zu Hause erst einmal an meiner neuen Komposition, bis der Bibelkreis wieder zu Besuch kam.  Zuerst gab es da die Entscheidung zu welchem der vorgegebenen Gedichte ich Musik schreiben sollte und dann musste ich den Text natürlich noch in Strophen und Refrain unterteilen und gegebenenfalls was dazu dichten. Aber das war ja noch der leichteste Teil im Vergleich zu dem, was da noch kommen sollte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen