Labels

Montag, 20. August 2012

Pride & Prejudice

23. Juli 2012, Montag, eine neue ereignisreiche Woche beginnt.
Dieser Montag begann und endet für mich komplett positiv und mit viel Musik. In Musik teilt Mr. Petch mir mit: dass er meine Komposition sehr mag ! Danach war Drama angesagt und es lief heute ganz gut. Nun stellt euch mal vor: Ich fange an langsam lustig zu sein und zu werden. Auch habe ich meinen Mitschülern Zwergen Schach beigebracht.
Das International Department hat mir heute sogar eine Theaterkarte für das Stück „Stolz & Vorurteil“ geschenkt !
Die Ticketverkäuferin sagte leise zu der Frau neben ihr: Schau mal, das ist ja das deutsche Mädchen von der ich dir schon einmal erzählt habe. Wie bitte ?!? Ich habe es gehört und musste mich wundern. Aber, nett, sehr nett…
Beim Fechten durften wir Freestyle fechten. Ja, was soll ich sagen ? Ich wurde auch hier zum fortgeschrittenen Training eingeladen !!! Ich bin überrascht, aber so glücklich und könnte platzen vor Freude ! Am Abend half mir Tim mit den Akkorden für mein Requiem. Wie schon gesagt: Ein rundum wunderschöner und erfolgreicher Tag…
Unsere Clowning Performance folgte am Dienstagmorgen und ich glaube nicht das wir sehr lustig waren… Naja, dafür habe ich für meinen Genre Connection Report ein *EXCELLENCE* bekommen ! Sofort nach SMP bestieg ich den Bus und fuhr zur CBS-Arena, wo ich mein erstes richtiges Fechttraining hatte. Leider, trotz aller Bemühungen kam ich etwas zu spät. Natürlich bin ich die Schlechteste dort, aber mir ist es immerhin gelungen einen Treffer zu setzten. Es hat super viel Spaß gemacht ! Wir fechten auf richtigen Bahnen (Planche), nur eben noch verkabelt.
Unser Trainer fährt mich anschließend sogar nach Hause.
Busgeld gespart und es geht schneller… Danke !





Am Mittwochabend, den 25. Juli, war es endlich soweit. Tim und ich sind so gegen 19:00 Uhr in die Schule gefahren, um das sehnlichst erwartete Theaterstück „Stolz & Vorurteil“ zu besuchen. (Was für ein langer Name… kann ich es mit P&P abkürzen ?
Ja ? Danke !) Heute war die Premiere. Und was soll ich euch sagen/schreiben, sie war einfach nur SUPER !!! Die Schauspieler waren alle so gut, besonders Mr. Darcy, Mr. Collins und Mrs. Bennet. Ich werde, nein ich muss, noch einmal hingehen !
Am liebsten jetzt gleich ! Der Donnerstag brachte im Mathematikunterricht ein Überraschung: Jessica lädt mich zum Year 13 Formal-Ball ein. Ich war wirklich überrascht… und habe mich sehr darüber gefreut. Das wäre so super dahin zu gehen ! Ich möchte auf jeden Fall und ich habe an diesen Abend auch noch Zeit. Zur 2. Vorstellung von P&P gehe ich heute Abend allein. Für dieses Mal habe ich sogar einen Platz in der 3. Reihe.











fantastisch gespielt

Der Erste Hilfe Kurs am Freitag war eigentlich ganz interessant. Es ging um Schlaganfälle, Infarkte und so… immerhin wieder kein Blut. Unser neues Thema in Drama ist eine größere Klassenproduktion von „Blood Brothers“. Also fingen wir an gemeinsam das Skript durchzulesen. Leider dürfen wir in diesem MUSICAL nicht singen. FEUERALARM – die Schule räumen !
Die weiteren erwähne ich jetzt nicht mehr. Es gibt ziemlich viele, zur Übung oder wenn die Chemiker die Räume verräuchern…
In Musik habe ich der Klasse zum ersten Mal meine kleine Komposition vorgesungen, zusammen mit Alice die mich am Klavier begleitete. Es ist uns wohl ganz gut gelungen, denn es gab sogar einen kleinen Applaus. Obwohl ich es ziemlich schnell erarbeitet hatte, sodass ich nach kurzer Zeit schon eine Strophe und den Refrain in die Melodie einfügen konnte.
(Eine kleine Anmerkung an meine alte Deutsch-/Lateinklasse im Jahrgang 10, erstes Halbjahr, St. Hildegardis Gymnasium, 2012, jetzt bald Jahrgang 11: Es lohnt sich mit Jambus, Rhythmik der Akzentmetrik und den jambischen Versfüßen zu arbeiten. Das hätte ich nicht gedacht.) Nach der Schule, Chor, Klavier- und Geigenunterricht war ich gerade einmal 20 Minuten zuhause als es schon wieder klingelte. Es war Claire. Sie holte mich zur Derniere (letzte Vorstellung) von P&P ab. Ich habe das Stück noch einmal genossen ! Ich bin so traurig , dass es jetzt schon wieder vorbei ist. Warum nur Drei Vorstellungen…
Am Samstagvormittag ging ich wieder in die Mall um zu busken. Ich hatte einen ähnlichen Erfolg wie beim letzten Mal.
Guter Stundenlohn… Nach dem Essen hatte ich von 13:00 – 18:00 Uhr CYO Proben. Als ich nach Hause kam war Tim gerade fertig geworden einen kleinen Gemüsegarten mit seinen Eltern zu bauen. Sie setzten sich zu uns, um gemeinsam die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2012 zu schauen.
(Schon komisch, ich weiß das mein Vater am Ende der Welt sich auch diese Zeremonie anschaut.) Der Sonntag, 29. Juli, begann früh und endete spät, jeweils mit einer Matheübungsstunde mit „Nachhilfelehrer“ Tim. Ciara kam um 11 Uhr und wir gingen gemeinsam von Haus zu Haus und versuchten unsere Schokolade zu verkaufen. Das ist ein weiterer Fundraiser für unsere Konzertreise nach Melbourne. Es ist manchmal ganz schön peinlich und auch nicht gerade leicht.
Da ist ja busking viel effektiver…
Es folgten an diesen Sonntag noch CYO- und Bel Canto Proben. Dabei haben wir im Chor „Aglepta“ das erste Mal komplett durchlaufen lassen. Sophia fand meinen Gesichtsausdruck dabei ziemlich angsteinflößend… Moment mal, das ist doch ein Kompliment für dieses Stück, oder ?
Wie schon gesagt, danach wartete Tim mit Mathe auf mich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen