Bei einem Routine Interview mit dem international Department hat sich herausgestellt, dass, wie erhofft, mit mir, der Schule und meiner Gastfamilie alles super ist !
Ich könnte wirklich auf nichts besseres mehr hoffen !
Und ich bin jedem so dankbar, vor allem meinen Eltern, meiner zweiten und dritten Familie (den Mitchells und den Moolenaars), der Schule und natürlich Frau Hausch und ihrer Agentur !
Bel Canto ist in die "Erin Simpson Show" eingeladen und im Fernsehen zu sehen! Hier der Link dazu:
Mein Wecker klingelte mich (und wahrscheinlich das gesamte Haus) am Dienstag um 6:15 Uhr aus dem Bett. Wir sollten mit dem Chor in der South Assembly singen. Es wurde dann total lustig, vor allem weil es Wacky Week für die 13er war und die sich jeden Tag einem Motto entsprechend verkleideten. Für diesen S-Tag hatten wir also z.B. Seeleute oder Samurai, so mussten und standen sie auf der Bühne. Danach sollte ich schließlich noch die Assessment Managerin besuchen, da ich anscheinend die Englisch- und Drama-Klausur zur gleichen Zeit schreiben sollte.
Ein bisschen schwierig vielleicht... "Hermine, könnte ich mir bitte mal kurz deinen Zeitumkehrer leihen" ?
Im Sport bin ich zum ersten Mal geklettert und habe unter der Decke alles vorbereitet um mich selbst abzuseilen. Das tut vielleicht weh, dort oben minutenlang zu hängen ! Sandy war schlau, sie brachte ihren eigenen Harniss mit ...
Im Lunch schaute ich mir das Talent Quest Finale an (ich war leider nicht für das Finale nominiert). Alle Auftritte sind jedoch mehr auf Show und Popmusik ausgerichtet. Auf Gesangstechnik kommt es nicht wirklich an und Operngesang passt in so ein Format einfach nicht rein. Jade, aus meiner Musikklasse gewinnt und kommt damit sogar ins Radio ! Wir freuen uns mit ihr und lassen sie anschließend hochleben. Ihre selbstkomponierten Lieder sind aber auch wirklich gut !
Am Dienstag, den 28.8.2012, habe ich meinen ersten offiziellen Wettkampf im Fechten ! Ich war gar nicht so aufgeregt und nervös, wie ich es gedacht hatte. Naja, in den nachfolgenden Fechten-Wettbewerben wurde ich sogar die Beste aller Mädchen ! Wahnsinn ... Wahrscheinlich ist Instinkt doch manchmal besser, als wenn alle Regeln auf einmal im Kopf herumschwirren.
Bei der Orchesterprobe am Abend bekomme ich jedoch mit, dass wir am Samstag ein Konzert haben. Ooo, da ist mir wohl was entgangen. Ok, dann werden wir mal ...... ÜBEN !
Die 13er scheinen total viel Spaß zu haben, mit ihrer Verkleidungswoche ! Es ist gleich sehr viel bunter in und um der Schule herum. Es ist in etwa mit unseren Abiturienten in Deutschland zu vergleichen, wenn sie kurz vor ihrem Abschluss stehen. Nur ist hier der Einfallsreichtum um einiges größer und die Lehrer haben auch ihren Spaß dabei und machen zum Teil sogar mit. Warum dürfen wir so was nicht ? Aber die 13er haben es sich ja auch verdient und nächstes Jahr wäre ich dabei.
... mit Mrs. Rhonda Brodie
Um wieder einmal etwas gegen unsere PBSD zu tun, schauten wir in Musik alle zusammen die Videos vom Big Sing, z.B. Toki Tifa und Man or Muppet.
Heute hatte ich mal die Zeit, alle meine Klavierstücke von "Herr der Ringe", mit meinem MP3-Player und dem original Soundtrack zu spielen. Es ging sogar, so halbwegs ! Ich bin nur manchmal etwas zu langsam, aber es wird ...
Zum heutigen Fechttraining hatte ich wieder richtig Lust, auch wenn es sehr anstrengend ist. Ich habe sogar einen Punkt gegen einen der Seniors ausgefochten ! Es macht wirklich richtig viel Spaß ! Am Abend gewann ich das Kartenspiel 'cheat' gegen die gesamte Familie! Langsam kommen die Klausuren näher und da sollte ich dann auch schon mal anfangen zu lernen...
Der Freitag, 31. August 2012, war dann auch wieder ziemlich sportlich. Wir hatten unsere Kletter-Prüfung für Outdoor Education (ODP) in der YMCA-Kletterhalle. Nach ein paar Schwierigkeiten habe ich es dann sogar geschafft eine 15 zu klettern ! Am Ende mussten wir uns noch über den Rand einer hohen Wand abseilen, was aber überhaupt kein Problem war.
Ich war noch nicht mal nervös !
Gleich danach traf ich meine Familie im Schwimmbad, wo wir alle viel Spaß hatten. Das Dumme war nur, dass die Außenanlagen mit ihren Pools noch gesperrt waren. Wegen des Wasserball-Turniers konnten wir auch nicht in das einzig übriggebliebene tiefe Becken. Aber das war den Kleinen sowieso egal. Sie hatten auch in den kleinen Becken viel Freude. An diesen Abend habe ich endlich mein erstes Buch abgeschlossen, " The Alexander Cipher" war wirklich gut ! So, mal sehen wie das Nächste heißt.
In den kommenden Tagen werden es aber eher Schulbücher sein !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen