Labels

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Fr, 18.2.11 - Ein erstes Zusammentreffen

Für mich hing alles von diesem einen Tag ab!
Vor diesem Gespräch war ich so nervös, dass ich mir alle möglichen Fragen aus dem Internet heraussuchte und zu jeder mehrere Antworten jeweils auf Deutsch und Englisch aufschrieb, hatte ich doch gehört, dass die Schüler nach einem Begrüßungsteil alleine und in Englisch antworten müssten. Da ich ziemlich schüchtern bin, war mir diese Vorstellung nicht sehr angenehm.
Trotz meiner Befürchtungen verlief das Gespräch total locker (ich hatte ja auch eine super nette Gesprächspartnerin). Den Grundthemen ("Warum ein High School Jahr?", "Warum Neuseeland?") folgten dann eigentlich nur noch Fragen über mich und meine Hobbys.
Daraufhin sah Frau Hausch meinen Undómiel (Abendstern), der mein Interesse an den "Herr der Ringe"-Filmen enthüllte. Somit war es nicht mehr verwunderlich, dass ich sie mit etwas geografischem Wissen über Neuseeland-Mittelerde überraschen konnte.
Anschließend fragte sie, ob wir uns schon für eine Schule entschieden hätten, denn für sie käme eigentlich nur die Burnside High School in Frage.


Am Ende versorgte Frau Hausch uns dann noch mit ausreichend Infomaterial.
Erleichtert, aber auch grübelnd, traten wir den Heimweg an.
Alles in allem war es ein sehr angenehmes, nettes Gespräch und meine Eltern waren von Frau Hausch total angetan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen