Labels

Sonntag, 29. Januar 2012

25.-26.01.12 - zweiter Teil der Reise



Trotz der erwarteten Probleme wegen dem Transport meiner Violine über Amerika (in dem Kasten hätte ja auch ein Maschinengewehr sein können) entstanden keinerlei Befragungen und auch unsere ESTA-Formulare, die versichern, dass wir in Amerika landen dürfen, haben niemanden interessiert.



Um 17.40 Uhr ging es dann mit der selben Maschine weiter.
Diesmal konnte ich besser schlafen, da ich den Platz gewechselt hatte und auch eine Decke bekam.
Da ich nun näher am Gang saß, konnte ich einen supertollen Sonnenaufgang über dem Meer beobachten.



Um 7.30 Uhr (nach neuseeländischer Zeitrechnung) landeten wir endlich am international Airport in Auckland. Wir holten unsere Koffer ab und passierten die Zollkontrolle.

Ankunft am großen Flughafen von Auckland

Gleich darauf fuhren wir in strahlendem Sonnenschein mit dem Bus durch die Stadt und bekamen alles Wichtige gezeigt.


Gegen 11.30 Uhr machten wir ein Picknick am Strand und um 14 Uhr trafen wir dann im Mercure Hotel ein, wo wir auch denjenigen von uns begegneten, die über Hongkong geflogen waren.
Nach dem Beziehen unserer Zimmer gingen wir alle zusammen in den großen Park, mitten in der Stadt Auckland.


Schon recht früh gab es das Abendessen. Und so um 8 Uhr pm schlief ich schon ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen