Labels

Sonntag, 29. Januar 2012

27.01.12 - Christchurch, ich komme!

Schon um 6.15 Uhr klingelte der Wecker (den ich allerdings nicht einmal hörte) und um 7 Uhr wurde das Frühstücksbuffet eröffnet.
Direkt im Anschluss fand ein Seminar statt, dass alle unsere Fragen beantworten sollte. Wir wurden außerdem von einer Maori-Gruppe willkommen geheißen. Sie tanzten den Haka (wir duften sogar mitmachen) und zeigten uns viele andere traditionelle Dinge.


Früher als erwartet, nämlich schon um 11 Uhr, brachte uns (die noch weiterfliegen mussten) ein Bus zum Flughafen. Langsam wurde ich dann doch aufgeregt.
Um 14.30 Uhr war dann endlich Boarding und ich hatte sogar einen Fensterplatz.
Die Ankunft in Christchurch fiel auf 16 Uhr.
Am Flughafen traf ich auf meine Gastfamilie, Emma & Jenny, die mich sofort umarmten.
Auch Sue Warnock, eine Abgesandte der Burnside High School war da.
Mit "unserem" Hund Nelly auf dem Schoss fuhren wir anschließend in mein neues zu Hause. Ich habe ein kleines Zimmer mit Blick auf die Einfahrt und einem Herr-der-Ringe-Poster an der Wand! Was will man mehr?



Meine Gastmutter hat mir sofort etwas zu essen angeboten und wir haben viel geredet.
Danach habe ich auch gleich mit meinen Eltern geskypt.
Beim Kofferauspacken kam schon das erste Erdbeben mit Stärke 4,nochwas. Alle waren total besorgt um mich, aber ich habe es gar nicht gespürt!
Nach diesem aufregenden Tag bin ich dann schon ziemlich früh ins Bett gegangen.


der Hauskater Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen