Labels

Dienstag, 31. Januar 2012

Burnside High - Der erste Eindruck

Bei diesem ersten Treffen im Aurora Centre der Schule waren nur die neuen und die internationalen Schüler der Jahrgänge 12 und 13 anwesend.
Wir wurden vom Schulleiter begrüßt und haben ziemlich viele Blätter bekommen, die wir lesen sollen. Danach wurden wir über das Schulgelände geführt: Es ist einfach riesig!
Die Schule ist in bestimmt 20 Blöcke unterteilt, die den verschiedenen Fächergruppen und Divisionen (ich bin in der North Division) angehören. Es gibt einen großen Schulhof, Felder, Tennisplätze, Sporthallen, ein Schwimmbecken, eine Kantine, eine große Bibliothek, ein eigenes Theater...
Mal sehen wie und ob ich mich dort zurechtfinden werde.




Nach dem Rundgang hatte ich noch ein Gespräch mit Mrs Brodie, die für die internationalen Schüler verantwortlich ist und mit der ich auch schon vorher E-Mail-Kontakt hatte. Sie ist sehr nett und hat mir viele meiner Fragen bezüglich dem Musikprogramm beantwortet.
Heute waren alle Neuen (vor allem die vielen Neuner) beim Powhiri (gesprochen: Pofiri), der traditionellen Maori-Begrüßung. Es wurde ein bisschen gesungen, mehrere Reden gehalten und die neuen Lehrer wurden mit dem Stirn-an-Stirn-Ritus in die Schulgemeinschaft aufgenommen.
An die Sommerschuluniform kann man sich auch gewöhnen, sie könnte aber ruhig etwas bequemer sein!

die Sommeruniform

1 Kommentar:

  1. Du siehst auf dem Bild richtig nett und glücklich aus. Es gefällt uns sehr. Wir sind gespannt auf die Winteruniform.
    Mama und Papa

    AntwortenLöschen