Labels

Donnerstag, 9. Februar 2012

Schulweg, Fächer, Lehrer...

Nun bin ich schon drei Tage lang mit Emma, Louise und gelegentlich auch mit Mason zur Schule gelaufen.
Dank Mrs Brodie, Mrs Warnock und allen anderen netten Leuten in der BHS habe ich alle meine Fächerwünsche erfüllt bekommen, auch wenn ich im Year 11 Drama Kurs bin, was allerdings keinen großen Unterschied zum Year 12 hat.
Und nun ein paar wichtige Details über meine Kurse:
Meine Englischlehrerin ist sehr nett und ich verstehe auch fast alles in ihrem Unterricht.
Mein Mathelehrer ist streng, aber auch total freundlich und im Moment ist der Unterricht auch nicht sehr schwierig.
Die bisherigen Aufwärmspielchen in Drama waren etwas kindisch.
In Performance Music machen wir jetzt ein Projekt über neuseeländische Musik und der Unterricht war bisher sehr praktisch orientiert.
In Musik hatte ich am Anfang ein paar Probleme mit den Fachwörtern, aber der Unterricht macht total Spaß, vor allem, weil mein Buddy neben mir sitzt und mir bei Bedarf gerne hilft.
Aber am allerbesten ist Outdoor Education bei meinem super netten Lehrer. Wir haben mit Kayaking angefangen und gleich in der ersten Stunde hat er unsere Boote umgedreht und wir mussten unter Wasser aussteigen. Das hat vielleicht Spaß gemacht! Im Laufe des Jahres machen wir dann noch Tramping, Rock Climbing, First Aid, Navigation und Mountain Biking. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

 in der BHS mit meiner "Schwester" Emma

Nächste Woche werde ich meiner neuen Geigenlehrerin etwas vorspielen, damit sie die 25 Minuten Stunden jede Woche planen kann. Diese wöchentlichen Übungen sind sogar kostenlos!
Morgen Vormittag muss ich dann endlich für den Mädchenchor Bel Canto vorsingen, obwohl ich einen Platz eigentlich schon sicher habe, da ich ja im Special Music Programme bin. Vielleicht werde ich auch noch bei dem gemischten Chor Magna Voce mitmachen.
Und noch etwas anderes Aufregendes ist heute mitten in der Mathestunde geschehen: Mr Mitchell hat mich ins International Department gerufen!
Ich war natürlich sehr erfreut und aufgeregt, da ich schon oft nach ihm gefragt hatte, er allerdings nie im Büro war.
Wir unterhielten uns über den Flug, die Schule, meine Fächer und Lehrer und wie erwartet war er wieder sehr nett.
Nun fängt also langsam der Schulalltag an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen