Labels

Dienstag, 14. Februar 2012

von Schule, Festival und Farmleben

Am Freitag ging der Feueralarm los! Es war allerdings nur eine schon vorher angekündigte Evakuierungs-Probe. Wir mussten sooo lange nach Division, Year und Form geordnet auf dem Feld in der Kälte stehen!
Gleich danach hatte ich Musikunterricht, wo wir angefangen haben, Gruppenperformances zu erarbeiten. Ich spiele Violine mit einem anderen Geiger, dessen Hauptfach Gesang ist, einer Klarinette und einem Cellisten, der eigentlich Klavier spielt.
Dann kam die Pause und ich wurde etwas nervös: Meine Bel Canto audition rückte näher. Ich sang die erste Hälfte von Lascia ch'io pianga (gut), um im Sopran aufgenommen zu werden. Es folgten ein paar Akkord-Hörübungen (sehr gut), Tonleitern, ich musste Kombinationen nachsingen (ging so) und ein Lied vom Blatt singen (hätte besser laufen können). Jedenfalls bin ich aufgenommen!!!
Ich war total happy und dann haben meine Klassenkameraden in Outdoor Pursuits einfach mein Boot umgedreht und mich ins Wasser geschmissen! (Aber alle Anderen mussten ja auch runter...)
Am Nachmittag trafen wir bei Emmas Oma und Opa auf ihre Cousine aus Wellington und ihre deutsche Austauschschülerin, die auf dem Weg zu einer Woche in Dunedin waren.
Samstag kaufte ich mir eine MetroCard für ganze 20$, die so ähnlich funktioniert wie eine Handykarte, wo bei jeder Busfahrt etwas abgebucht wird.
In einem Souvenirladen der Northlands Mall habe ich dann tatsächlich das eine Buch gesehen: the Lord of the Rings Location Guidebook (Extended) von Ian Brodie, dem Onkel der supernetten Lehrerin im International Department!
Am Abend fuhren Emma und ich zum Chinese Lantern Festival, wo wir viele andere Burnside-Schüler trafen. Nachdem die Sonne untergegangen war, leuchteten die schönen Laternen, in  allen möglichen Tiergestalten über den Park und im Fluss verteilt, auf.







Wir hörten der Karaoke zu und um 22 Uhr wollten wir nach Hause, da es allmählich kalt wurde. Leider hatten wir nicht auf die Buspläne geschaut und wurden überrascht: Heutiger Service beendet!
Also liefen wir eine halbe Stunde die Busroute entlang, bis uns die Mutter von Emmas Freundin mit ihrem Auto abholte, da meine Gastmutter im Kino war. Nochmals vielen Dank dafür, das war sehr nett!
Nachdem wir ausgeschlafen hatten fuhren wir am Sonntag zu Freunden aufs Land. Wir saßen im Garten, aßen frisch gebackenes Brot und spielten mit den beiden Hunden Roller und Pepper und den beiden kleinen schwarzen Katzen.




In dieser Nacht schlich sich Nelly, unser kleiner Hund, auf mein Bett und machte sich sooo breit und schnarchte, dass ich so ziemlich wenig geschlafen habe. Ich glaube, im Traum habe ich mir ein Erdbeben eingebildet...
Am nächsten Tag bekamen wir auch im Englischunterricht eine Task: einen Vergleich von 3 Büchern und einem Film im jeweiligen Lieblingsgenre (natürlich Fantasy)!
Assembly heute Morgen war ganz ok. Mein Sitzplatz (P16) ist fast ganz oben neben den anderen Mitgliedern meiner Form. Es wurden ein paar Valentinstag-Briefe vorgelesen.
Auch in P-Music wurden wir nun in Gruppen aufgeteilt: ich darf mit einer anderen Sängerin, einem Gitarristen und einer Pianistin singen. Ob wir uns da je auf ein Lied einigen können...
In Sport mussten wir unser Boot absichtlich selbst umdrehen um dann von unserem Partner gerettet zu werden, indem man sich an dessen Bootspitze hochzieht (ganz schön anstrengend, wenn oben unten ist...). So kalt war es noch nie!
In Lunch habe ich dann endlich Mrs Gough-Jones getroffen, die mich mit Infomaterial zu dem 10-tägigen Segeltrip Spirit of Adventure versorgte.
Gleich anschließend machte ich mich auf um meiner zukünftigen Geigenlehrerin vorzuspielen, wie weit ich bereits mit der Geige bin. Sie fand mein Spiel ganz gut und ich habe jetzt jeden Dienstag in der Lunchtime 20 Minuten mit einer Japanerin zusammen Unterricht. Und heute haben wir gleich schon einmal improvisiert und (ich vom Blatt) ein Duett gespielt. Wir werden uns immer mit erster und zweiter Stimme abwechseln, sodass jeder zu jedem Lied beide Stimmen spielen kann.
 Als letztes Aufregendes an diesem Tag ging ich wieder einmal zu Frau Brodie ins Büro und sie hatte meinen Stundenplan schon geändert: ich bin jetzt im Mathekurs mit Calculus im Year 13!!! (d.h. die Einzige in Uniform)
So cool war Schule noch nie !!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen