Labels

Samstag, 24. März 2012

Got it !

Nach dem Trip gestern kam ich heute kaum aus dem Bett !
Gleich nach Form Time musste ich in Drama einen Dialog aufführen - das war unsere "Klassenarbeit". Ich glaube es lief ganz gut und wir hatten keine größeren Textlücken.
In Englisch bereiten wir jetzt ein neues assessment vor: einen Aufsatz über Stilmittel in einer Kurzgeschichte.
Ähm, wie gliedert man nochmal einen Aufsatz....?
Ich habe heute endlich meine Erste Showcase-Karte verkauft: Meine Gesangslehrerin kommt, obwohl sie eigentlich Freikarten hätte bekommen können....
Ist das nicht super nett von ihr ?
Außerdem gab es heute meine ersten richtigen Fush'n Chups (Neuseeland Englisch für Fish and Chips).
Das jetzige Thema in Mathematik soll eines der schwereren sein, aber bisher ist es mein bestes Thema. Vielleicht wird es ja noch schwerer...? Also eins muss man den Schülern ja lassen: Sie sind zwar mit dem Stoff etwas hinterher, aber sie lernen irgendwie viel schneller ! Da ist es schon manchmal sehr schwierig mitzuhalten. Aber meine Mitschüler/innen sind ja auch schon alle im Year 13.
Im Interval am Freitag habe ich dann die erste "Nachhilfe" für die richtige Aussprache deutscher Lieder für ein weiteres Mädchen aus dem SMP-voice gegeben. Das lief ganz gut, aber wenn man genau sein muss dauert es eben seine Zeit.
Mein Sportlehrer, Mr. Christeller hat mir heute beim Kajaking noch mehrmals die Rolle gezeigt und mein Paddel geführt. Nach ein paar erfolgreichen Rollen sagte er, dass er mir gar nicht mehr geholfen habe ! Anschließend hab ich es dann wirklich alleine versucht und es hat mal wieder nicht geklappt. Doch nach mehren Versuchen (gefühlte 100) habe ich es dann geschafft: Ich bin alleine gerollt !!!
Danach bin ich, froh über meinen Erfolg und erschöpft, aus dem Kajak gestiegen und habe das Wasser verlassen.
Nach einer kurzen Pause stand wieder Musik auf meinem Stundenplan.
Im Chor haben wir dann mit Aglepta angefangen, einem schwedischen Troll Lied, bei dem jeder Tempo, Tonhöhe und so weiter selbst bestimmt. Das kann ja was werden...
Direkt nach der Probe bin ich mit zu Ciara nach Hause gegangen.

                                                        Ciara & ich

Wir haben uns Pizza belegt und sind mit ihrem super süßen Hund spazieren gewesen. Dabei haben wir die Zeit vergessen.




Wir kamen nur eine Minute bevor der Film anfing im Kino, in Riccarton, an. Aber wir waren noch rechtzeitig und kurz darauf erschien
"Panem - The Hunger Games" auf der Leinwand.


Es scheint so als sei ganz Neuseeland im Panem-Fieber. 
Es wurde schon so viel über diesen Film gesprochen, obwohl er gerade erst ins Kino kam. Den Film fand ich wirklich gut und sehr emotional ! Ich kann euch nur empfehlen:
Wer Fantasy mag sollte ins Kino gehen !

                                                  
Um 22 Uhr waren wir dann wieder bei Ciara, wo wir noch ein bisschen von unserer Pizza aßen. Doch leider wurde ich schon um 23 Uhr nach Hause gebracht, da wir beide nach diesem langen Tag auch ziemlich müde waren.

Gestern bin ich dann mit dem Bus wieder nach
Riccarton-Mall gefahren und habe mir ALLEIN ein neuseeländisches Bankkonto eingerichtet !!! Bei meinem zweiten Anlauf habe ich es tatsächlich geschafft.

Heute muss ich mir dann noch die restlichen Teile meiner Choruniform besorgen und dann kann die Schule wieder losgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen