Labels

Samstag, 24. März 2012

Bis zum Wasserfall...


Es war noch kälter als letzte Woche auf dem Hurunui!
Ich wurde wieder in Marks Gruppe eingeteilt, allerdings kam auch Joshs Gruppe noch mit dazu. Wir starteten an der selben Stelle am Hurunui River und wir mussten uns diesmal selbst Eddies (Ruhestellen) suchen. Ich habe ein paar wirklich gute Glides hingelegt und bin sogar einmal kurz gesurft !
Bei der Stelle wo ich das letzte Mal umgekippt bin habe ich mich direkt hinter Mark gehalten und bin tatsächlich trocken (naja, so trocken wie man bei so was bleiben kann) geblieben.
Lunch hatten wir an der Stelle wo wir letztes Mal geendet hatten.
Gleich bei der nächsten stärkeren Strömung hab ich mich jedoch umgedreht und musste aussteigen und bin mit Boot und Paddel gegen die Strömung ans Ufer geschwommen.


Während ich mein Boot ausleerte fielen 2 andere aus meiner Gruppe an exakt derselben Stelle ins Wasser und ein Mädchen das dann noch im Boot saß hat es daraufhin erst gar nicht mehr versucht. Immerhin mussten wir jetzt nicht mehr extra umkippen und zur Seite schwimmen, das wäre nämlich auch Teil unserer "Arbeit" gewesen. Aber ich hatte ja schon vorausgeplant..., umkippen außer der Reihe.
Um den Fluss anschließend zu überqueren hat Josh mein Boot an seines gebunden und wir sind über den Fluss geglided. Das war ein bisschen scary (mir fehlen schon die deutschen Worte... unheimlich), weil ich nicht wusste was er mit mir vor hat.


Gegen Ende wurde es dann wieder ziemlich kalt, etwas unruhiger auf dem Wasser und auch immer anstrengender. Wir hatten die doppelte Strecke zurückgelegt, gegenüber dem letzten Mal !
An einem Seil wurden die Boote wieder die Klippe hinauf gezogen und Josh hat gegen die Kälte sein heißes Getränk verteilt.
Das hat richtig Gut getan.


Um 20 nach 5 waren wir wieder zurück in unserer Schule.
Schade, das war leider der letzte Kayakausflug...

Ich war wirklich sehr müde und exhausted ..............(erschöpft)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen