Labels

Freitag, 23. März 2012

Studientag, Nachbarn und Museum

Letzten Freitag war Teacher (Lehrer) und (inoffiziell auch Music students) Only Day. Wir hatten also keinen Unterricht. Trotzdem bin ich zur Schule gegangen und habe weiter an meiner Musik Task gearbeitet. Im Anschluss hatten wir von 14:00 - 16:30 Uhr Chorprobe mit Tecwyn Evans, der zu Besuch kam. Er ist ein
neuseeländischer Komponist, der eines unserer Lieder geschrieben und dann eben dirigiert hat.
Er lebt mit seiner Familie in Schweden und kann auch ein bisschen Deutsch.


Am Samstag bin ich selbstständig zu Riccarton Mall gefahren und habe mir ein lock für meinen locker gekauft. Um 17:30 Uhr war ich dann bei den Nachbarn zum Essen eingeladen (alleine !). Also bin ich rüber gegangen und habe Louise beim vegetarisch kochen geholfen. Anschließend haben wir uns von Stolz & Vorurteil die Miniserie angeschaut und bei einem Eis auch noch eine Aufführung von Les Miserables. Um 23 Uhr bin ich dann langsam nach Hause gegangen.

Jack, der Hund der Nachbarn


Was für ein Sternenhimmel !!! Der Himmel war so klar und hell mit mir unbekannten Sternbildern und, und (?) dem Kreuz des Südens. Beautiful !!!

                                            Sternbilder am Anfang der Welt

Am nächstenTag, nach 40 Minuten warten an der Bushaltestelle, kam ich Sonntag Mittag beim Canterbury Museum nahe der Stadtmitte an.


Zu meinem Erstaunen war der Eintritt komplett frei und in jedem Raum war ein anderes Thema: Antarktis, Maori, erste Europäer, Erdbebengeschichten, Dinos, Vögel, Wearable Art, Moas...



Als ich anschließend die Kathedrale von Christchurch besichtigen wollte musste ich umkehren, da alle näheren Brücken wegen Einsturzgefahr gesperrt waren. Na toll...
Im Interval, am nächsten Tag in der BHS, bin ich zu Mrs. Curry in den H-Block gegangen um Deutsch Nachhilfe anzubieten. Es hat sich schließlich ergeben, dass ich in der letzten Woche dieses Terms, anstatt zu Drama zu dem 12er Deutschkurs gehe. Sie alle sollen mit mir ein Interview führen, welches ich leiten soll, über eigene Erfahrungen mit Gruppenzwang. Ich bin gespannt...
In der Chorprobe habe ich es endlich geschafft
"Stuttering Lovers" auswendig zu singen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen