Labels

Mittwoch, 16. Mai 2012

NZET - Südinsel Rundreise = 10.-11. Tag

Die beiden letzten Tage meiner Traumreise


An unserem letzten Morgen, es ist Mittwoch der 18. April 2012, in dem super coolen Queenstown, sind wir alle zusammen zum Shotover Canyon gefahren. Unser Reisebus wartete schon und vermittelte uns bei seinem Anblick was uns erwartet.
Aber, eigentlich wusste jeder was auf uns zu kommt. Am Canyon angekommen, wo wir die... JETBOAT-Fahrt machen konnten, wartete man bereits auf uns.
Zuerst schauten wir uns ein wenig um, dann erzählte man uns dies und das. Wir wurden in Gruppen/Boote eingeteilt und dann ging es auch schon los !


Ich saß ganz vorn rechts am Rand. Der Wind und das aufgewirbelte Wasser ließen mein Gesicht einfrieren, aber es war sooo toll ! Es war eine irre Fahrt, Wildwasserbahn,
Calypso-Karussell und Achterbahn, alles in einem !
Die 360 Grad Drehungen vermittelten einem das Gefühl, man befindet sich auf einer schnellen Rennstrecke, mit ständigen Richtungswechseln und irrem Tempo, oft glitten wir nur haarscharf an den Klippen vorbei.




Diese Fahrt war ein tolles Erlebnis und ein richtiges Abenteuer. Es war ein cooler Abschluss und ein schöner Abschied von Queenstown.

 
Wusstet ihr übrigens, dass Sir Peter Jackson, Hugh Jackman, Sir Ian McKellen und noch viele andere Prominente ebenfalls schon in einem dieser Shotover Jets saßen ?


Nach diesem fantastischen Erlebnis haben wir das Mekka des
Fun-Sports, Queenstown, leider schon wieder verlassen. Unsere Fahrt ging weiter und das nächste Ziel für uns hieß: Twizel.
Wir waren noch gar nicht so lange unterwegs, da legten wir mitten auf dem Land unsere Lunchpause ein. Cromwell, eine kleine Ortschaft am Lake Dunstan. Aber, eben mit dem größten Früchte Angebot welches ich je gesehen habe. Hier gab es alles, bekanntes und nie gesehenes Obst und Gemüse.
Ein überdimensionaler Früchteshop ! Mmmh... Früchte aller Art, Natur, als Süßigkeit und im Schockomantel.


 
Lake Dunstan


Wir setzten unsere Fahrt fort und gegen 17:00 Uhr haben wir dann Twizel erreicht.


Sofort nach unserer Ankunft machten wir einen kleinen Rundgang. Wir sahen ein Schild mit der Aufschrift "Shopping Mall". Also nichts wie hin. Die Shopping Mall, die dann allerdings nur aus einem kleinen überteuerten Supermarkt und einem Kaufladen bestand, war eine Entäuschung. Na toll... Also ab in unsere Herberge, Zimmer belegen und die große Abschlussparty vorbereiten.

unsere Herberge


Gruppenfoto der Hausch&Partner Tour mit NZET

Die Abschiedsparty bestand aus einem ziemlich lustigen Wettbewerb: wir durften/mussten die wenigen Jungen als Mädchen verkleiden und sie mussten dann in unserem Sinne Fragen beantworten. Unsere Gruppe hat sogar den
2. Platz belegt !
Bilder von diesem lustigen Abend gibt es leider nicht,
da die Jungs diese nicht veröffentlicht sehen möchten.

Anschließend wurden Preise vergeben: für das mutigste Mädchen, als Trost für Verletzungen, für das lustigste Video, für die größte Hilfe... und, und, und. Für meinen Gesang habe ich eine Greenstone Kette und einen Paua-Kiwi-Anstecker bekommen.


Das ist sooo nett ! DANKE !!!

Es wurde ziemlich spät. Und dann, ratet mal wann am nächsten Morgen mein Wecker klingelte: 04:30 Uhr !!! Eine Qual !
Den Koffer machten wir teilweise schon am Abend fertig.
Den Rest habe ich wohl mit geschlossenen Augen irgendwie im Koffer verstaut.
Der Tag der Heimreise ist gekommen. Am 19. April 2012 ging es zurück nach Christchurch, dorthin wo am 9.4.2012 unsere NZET-Tour begann.
Einen großen Teil der Busfahrt habe ich (und wahrscheinlich auch alle anderen) verschlafen.
Trotzdem habe ich während unser Fahrt über den Lake Pukaki schauen können und sogar den Mount Cook von weitem gesehen.

Lake Pukaki

die höchste Erhebung ist der Mount Cook

Um 9:30 Uhr, morgens, waren wir schon wieder in Christchurch, warum mussten wir dann so früh losfahren? Am Flughafen verabschiedeten sich alle und wir verteilten uns in alle Himmelsrichtungen. Einige flogen zurück auf die Nordinsel, andere wieder bis ans Ende der Südinsel.
Ich bin ja in Christchurch zuhause, deshalb war meine Gastmutter Jenny da und holte mich ab.
Damit ging leider meine Traumreise und ein großes Abenteuer schon wieder zu Ende.

Die Zeit rennt .... man müsste sie anhalten können !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen