Labels

Freitag, 25. Mai 2012

21. April 2012 - Eine wichtige Entscheidung

Schon am Samstag, nachdem ich von meiner Rundreise wiedergekommen war, traf ich um 10 Uhr morgens an der Schule auf Mrs. George (unsere Homestay aus der BHS).
Zusammen mit ihr bin ich anschließend nach Avonhead gefahren. Ich wollte nach langer und reiflicher Überlegung vielleicht meine Gastfamilie wechseln. Heute bekam ich die Gelegenheit, für eine kurze Zeit, meine neuen Gasteltern kennenzulernen.
Bei der Familie Mitchell angekommen stiegen wir aus und wurden von Mutter Lisa, Vater Tim und drei kleinen Mädchen - Bethany (8), Katy (6) und Julia (3) begrüßt.
Als erstes besichtigten wir das Haus. Es ist riesig!
Wir sahen uns alles an und die Mädchen zeigten mir mein Zimmer. Außerdem gibt es einen richtig großen Garten mit einem noch größeren Trampolin. Mein Zimmer ist auch ziemlich groß, mit einem etwas schmalen Bett, Kommode, Spiegel, einem schönen Holztisch und großen Kleiderschrank.
Anschließend setzten wir uns alle gemeinsam ins Wohnzimmer und unterhielten uns ungefähr so anderthalb Stunden über alles Mögliche. Ich erfuhr zum Beispiel, dass alle Mitchells oft unterwegs und sehr musikalisch sind (Lisa spielt Oboe,
Tim - Saxophon und Klavier, Beth - Blockflöte und Klavier und Katy - Klavier). Sie treiben viel Sport, spielen fast jeden Abend, schauen sehr wenig fern, haben eine süße Katze mit Namen Arpi (bedeutet "Affe" in Südafrikanisch)....
Ich war zuvor total aufgeregt, aber die ganze Familie Mitchell war sooo nett und Mrs. George war ja auch noch dabei.
Es ist eigentlich gar nicht schlimm gewesen.
Nur, jetzt steht immer noch die große und entscheidende Frage im Raum: Wie werde ich mich entscheiden ? Werde ich mich trauen die Familien zu wechseln ? Ich hatte übers Wochenende Zeit mir alles zu überlegen. Am Montag sollte ich dann Bescheid geben, wie meine Entscheidung ausgefallen ist.
Ich werde nochmals zu meinen Eltern Kontakt aufnehmen, obwohl ich es eigentlich schon wusste.

Am selben Abend fuhr ich dann noch mit dem Bus zu Spagalimis in Riccarton Church Corner. Schon vor den Ferien bekam ich eine Einladung und zusammen mit meiner Freundin und Gastgeberin Anna waren wir die Ersten. Ich war so glücklich, dass sie mich zu ihrer Abschiedsparty eingeladen hat ! Leider zieht sie bald nach Tauranga... Nach und nach kamen noch viele andere Gäste, von denen ich die meisten auch aus dem Bel Canto kannte.
Es war ein schöner Abend, aber doch auch etwas traurig.
Ich will nicht, dass Anna geht !!!


Schließlich wurde es Zeit nach Hause zu fahren und ich musste mich von Anna verabschieden.
Anna, I already miss you so much!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen