Labels

Freitag, 25. Mai 2012

23. - 29. April 2012 - der 2. Term beginnt

Ich bin jetzt in eine andere Dramagruppe gekommen.
Da ich leider die letzten Stunden verpasst habe und die Gruppen neu eingeteilt wurden, musste ich dann eben bei einer neuen Gruppe einsteigen. Noch komme ich nicht so ganz mit, da keiner sich bisher die Mühe machte, mir die Geschichte in allen Einzelheiten zu erklären.
In Outdoor Pursuits bekamen wir gezeigt, wie man einem bearing folgt sowie resection funktioniert usw. (bearing ist: welchen winkel man wohin geht und sich an Sachen und Gegenständen orientiert,
resection ist: wenn man verloren ging und anhand von ein paar Wegpunkten die sich überkreuzen seinen Standpunkt ermittelt), untermalt mit kleinen Spielchen wie z.B.: Baue im Sandkasten den Querschnitt eines Berges nach oder so ähnliche Sachen.
In Lunch musste ich mich nun endgültig entscheiden, ob ich wechseln will. Ich sollte es mir ja bis heute überlegen. Und... Ja, ich will ! Aber ich habe etwas Angst.
Mrs. George beruhigte mich. Sie ist super organisiert: 
Noch am selben Tag, nach der Schule, rief sie mich zum International Department und erzählte mir, dass ich schon nächsten Montag direkt nach der Schule wechseln könnte.
Die Familie Ferner muss nur eine Woche vorher Bescheid wissen. Sie werde Jenny gleich anrufen... !
Als ich nach Hause kam verhielt sich Jenny wie immer.
Wusste sie jetzt schon Bescheid?  Ich weiß es nicht! Sie hat nichts gesagt.
Zum Gesang bin ich fast zu spät gekommen, da mein Busfahrer einer älteren Dame über die Straße geholfen hat. Nett, oder?
In Sport haben wir Schiffe versenken gespielt um Koordinaten von Wanderkarten ablesen zu können...
Emma hat mit ihrer Deutsch-Nachhilfe überall im Haus Zettel mit  deutschen Wörtern darauf angeklebt:
Es hat etwas gedauert, bis ich alle Zettel gefunden und gelegentliche Fehler korrigiert hatte.
Endlich habe ich "The Kite Runner" zu Ende gelesen ...
dieses Buch gefällt mir überhaupt nicht!
Dienstagabend, wir waren bei Granny & Pops, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und erklärte, dass ich die Familie wechseln werde. Zum Glück reagierten sie alle verständnisvoll und gelassen darauf. Sie waren also doch informiert.
Das Schlimmste habe ich nun hinter mir !
Am Mittwoch war ANZAC-Day: schulfrei. Da sind wir: Jenny, Sarah, Granny, Pop und ich zum Spancer Park gefahren.
Ich habe einen netten kleinen Spaziergang unternommen.


Der Spielplatz ist vielleicht toll !
Wir machten uns auf den Weg zum Strand. Doch Granny verletzte sich an Sarahs Rollstuhl die Ferse und sie musste ins Krankenhaus. Das wars dann mit dem Ausflug.
Granny ist wieder ok, es war doch nicht so schlimm wie gedacht ... aber es musste genäht werden.
Am Freitag haben wir in Musik mit Komposition angefangen.
Alle, außer mir, haben das schon einmal gemacht.
Ich habe keine Ahnung von Struktur !
Nach der Schule bin ich mit zu den Bushes, es gab Fish 'n Chips.
Für einen kurzen Spaziergang, durch die botanischen Gärten, holten wir am Samstag Sarah wieder ab. Ich hatte das Gefühl, dass ich nach meinen Besuchen dort, die Gärten viel besser kenne als sie ! Wieder zuhause entdecke ich, dass Nelly mein Brausepulver gefressen hat und sich deshalb nicht mehr ins Haus traute. Toller Hund...


Meine Freundin Ciara holte mich Sonntagmorgen um 10 Uhr ab und wir fuhren zum Riccarton Trödelmarkt, wo wir ziemlich viel Spaß hatten. Danach sind wir zu ihr nach Hause, sie will mir Stricken beibringen ! Außerdem gingen wir mit ihrem Hund noch ein bisschen Gassi und machten uns am Nachmittag Bananenshake und Cupcakes.
Wieder zu Hause habe ich meinen Koffer gepackt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen