Labels

Dienstag, 5. Juni 2012

der Umzug und meine neue Familie

Zum letzten Mal laufe ich mit Em zur Schule, das ist irgendwie ein bisschen traurig ... aber ich habe mich entschieden !
Wir verstanden uns zwar, aber irgendwie passten wir nicht so gut zusammen. Das kann leider passieren !
In Musiktheorie werde ich immer besser !
Zum ersten Mal habe ich Dark Waltz mit Millie am Klavier geprobt, aber sie spielt nur halb so schnell ...

In Drama wurde ich zur Izzy,
der Hauptperson unseres selbtgeschriebenen Stückes gewählt,
da die anderen sich den Text nicht merken können ...
An diesem Montag, dem 30.4.2012, verpasse ich den Gesangsunterricht, denn: Heute ziehe ich um !
Am Nachmittag werde ich von Mrs. George abgeholt, sie fährt mich zu meiner neuen Gastfamilie, Tim & Lisa Mitchell. Jenny hatte mich schon am Morgen verabschiedet und Emma half mir den Koffer zum Auto zu tragen.


Es war ein richtig netter Empfang, die ganze Familie Mitchell wartete schon auf mich und Mrs. George.


mein neues Heim

Zuerst habe ich ausgepackt, worauf ein kleiner Spaziergang folgte, bei dem ich die Nachbarn kennen lernte. Deren Kinder gehen auch zur Burnside und da können wir zusammen laufen und sie zeigen mir gleichzeitig den Weg.
Das hatte Lisa schon im Vorfeld organisiert.
Beim Abendessen saßen wir alle zusammen am Tisch und haben über den Tag jedes einzelnen Familienmitglieds geredet, was das schönste war und so... Wenn man was besonders gut gemacht hat bekommt man "the special plate", einen bunten Teller, den man unter seinem eigenen Teller legt.
Das ist immer eine Ehre ...
Nach dem Essen haben wir Kinder-Pantomime gespielt, wobei ich beim Erraten der englischen Wörter etwas im Nachteil war.
Es hat aber trotzdem Spaß gemacht !
Gegen 19:00 Uhr habe ich den 3 Kleinen aus einem Buch die

"Gute Nacht Geschichte" vorgelesen. Dabei bemerkt ich, dass die Vokabeln die ich nicht kenne meistens auch den Kindern unbekannt waren. Manchmal habe ich dann aber auch versuchen dürfen meine Definition einiger Wörter zu erklären.
Kurz darauf wurden Julia, Katy und Beth ins Bett geschickt.


Julia

Katy

Beth

Arpi

Zum Ausklang des Abends sitze ich nun noch mit Tim und Lisa zusammen, trinke Milo und esse Plätzchen. Es kam sogar schon der Vorschlag auf, dass ich die Familie Mitchell Ende des Jahres zu einem Familientreffen nach Südafrika begleiten könnte !
Das wäre soooo cool.
22:30 Uhr geht Tim noch Saxophon üben, aber Lisa und ich ins Bett.
Schon dreiviertel 7 (6:45 Uhr) muss ich jetzt immer aufstehen, dann frühstücken wir alle zusammen Porridge und um halb 8 sollte ich bei den Nahbarn ankommen. Als ich gerade aus dem Haus gehen wollte, kam Lisa noch einmal zu mir und meinte:
I feel sorry for you, I give my kids so many hugs and you shouldn't miss out ... und umarmt mich ! Ist das nicht nett ?!?!?!
Ava zeigt mir zusammen mit einer Freundin den Weg zur Schule.
Heute haben wir mit Komposition angefangen und danach haben Kinomi und ich das Drama Skript beendet, während der Rest unserer Gruppe so gut wie nichts dazu beigetragen hat.
Kurz nachdem ich wieder zu Hause war kamen auch Lisa und die Kleinen. Sie fuhren allerdings auch schon gleich wieder los, zum Ballett. Später am Nachmittag hat die ganze Familie
"Barbie in Schwanensee" geschaut.
(Mir ist bisher nie aufgefallen, dass das alles so irreal aussieht !).
Es folgte eine Runde Cranium in Teams (Julia wollte unbedingt mit mir spielen), bevor die Kinder ins Bett gingen/mussten.


Da ich eigentlich morgen beim SMP was singen sollte, musste ich an diesem Abend kurzfristig noch ein Lied auswählen. Tim hat dann mal eben "Think of me" vom Blatt gespielt und mich so auf dem Klavier begleitet. Katy ist dann sogar nochmal aus dem Bett gekommen um uns zuzuhören ...
Nachdem ich mein Lunch für morgen vorbereitet hatte, spielte ich noch ein bisschen Geige in meinem Zimmer. Am nächsten Morgen ging ich wieder zu Ava (ich bin die Erste die aus dem Haus geht), die Kinder haben morgens sogar noch Zeit Klavier zu üben und alles fertig zu machen.
Da würde ich ja eher später aufstehen ...
Vor SMP gehe ich zu Gabriel und siehe da: Er hatte sich meine Noten noch nicht einmal ausgedruckt ! Von nun an werden wir uns jeden Dienstag in Lunch treffen und üben, denn heute kann ich im SMP also wieder nicht singen.
Auf dem Rückweg bin ich zum Ersten Mal alleine nach Hause gelaufen und habe mich gleich hoffnungslos verlaufen. Ich war zwar auf der richtigen Straße, jedoch bin ich fast eine ganze Stunde in der falschen Richtung unterwegs gewesen !
Etwas später als sonst kam ich zu Hause an ...
Nach dem Essen hat mir Tim gezeigt wie man Holz hackt und ich durfte auch mal die Axt schwingen. Das ist schon schwere Arbeit, macht aber irgendwie auch ziemlich Spaß !
"Wahrscheinlich muss man dafür erst nach Neuseeland fliegen und dort macht dann alles Spaß ... (frei nach Frau Hausch) !"




An diesem Abend kam der Bibelkreis zu Besuch und nach der Begrüßung zog ich mich in mein Zimmer zurück um den Rest meiner Sachen auszupacken und noch Hausaufgaben zu erledigen, anstatt mit über Gott zu diskutieren.
(Na ja, nicht ganz... zum Kakao, Kekse und Kuchen kam ich dann natürlich wieder raus !)
Der nächste Tag brachte nur eine erwähnenswerte Sache: In Englisch wurde ich von Mrs. Matheson zum Gruppenvorsteher bestimmt ! Das bedeutet ich konnte entscheiden wer in meiner Gruppe welche Aufgaben zu bearbeiten hatte. Ich glaube, ich weiß jetzt auch warum: Ich arbeite so ziemlich am schnellsten und konzentriere mich auf meine Arbeit, anstatt zu quatschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen