Labels

Dienstag, 5. Juni 2012

von der Dark Show und vom Kellnern

Am Samstag nach meinem Wechsel hatte ich mein erstes BAD in NZ genommen (bisher nur Duschen) ! Ist das nicht schön ?
Ich puzzle mit Julia und Beth bis der Besuch kommt. Es ist: Theo, er ist auch in SMP voice, mit seinen Eltern und seiner Schwester Bella. Es gab gutes Maori-Honig-Brot und Quiche.
Anschlißend wurden wir zu einer "Dark Show" meiner 3 Schwestern eingeladen (d.h. alle Lichter gehen aus und die Kleinen tanzen im Dunkeln. Im Theater gehen die Lichter vor einer Vorstellung doch auch aus, oder ?)
Am Nachmittag zeichne ich mit Julia.
Sonntag nach dem Frühstück, gegen halb 11, steige ich auf Lisas Fahrrad und mache mich mit Tim auf den Weg zum Riccarton Hoyts Kino. Der Sattel ist echt unbequem und die Straßen in letzter Zeit ja nicht gerade eben... Jedenfalls kamen wir noch gerade rechtzeitig dort an (Unglaublich wie langsam man ist, wenn man 3 Monaten nicht mehr gefahren ist... und dann auch noch einen Platten hat !), wo wir meinen Musiklehrer Mr. Petch trafen, der diesen Film - Avengers in 3D - als einen Fundraiser für Melbourne organisiert hatte.


Der Film war wirklich cool ! Ihr könnt mir ruhig glauben ! Auch wenn ich einige englische Witze nicht so ganz mitbekommen habe... ("Doktor, ihre Arbeit sucht ihresgleichen. Ich find es toll wie sie die Kontrolle verlieren und zu einem grünen hässlichen Wutmonster werden." "Vielen Dank." oder "Oh oh, Ziel wird sauer, Ziel wird sauer...").
Anschließend schnell meine Uniform anziehen und Tim fährt mich zur Schule, wo ich zum Tea & Coffee Service beim ersten Musikquiz eingeteilt bin. Diese insgesamt 3 Quiz Nachmittage dienen ihrerseits als Fundraiser für unsere Orchesterfahrt.
Ich darf Tische rücken, Marmeladengläser verteilen, Kaffee machen, Bestellungen aufnehmen, abwaschen und volle Gläser durch den Raum balancieren. Lustig ... nicht ?
Aber es hat ja alles einen größeren Sinn.
Eine Frau hat mich bei der Veranstaltung auf Deutsch mit Namen angesprochen und meine Apfeltorte gelobt und mir ist erst nach 2 Wochen eingefallen, dass das ja die Deutschlehrerin war, bei deren Klasse ich mal bei den Interviews über Gruppenzwang mitgeholfen hatte.
Was mir im Allgemeinen auffällt: Irgendwie scheine ich immer die Lezte im Bett zu sein, selbst wenn ich normalerweise schon um 22:00 Uhr schlafen gehe und die Neuseeländer essen wie Hobbits: Frühstück, Morning Tea, Lunch, Afternoon Tea, Abendessen, Kakao und Kekse abends und zwischendurch seeeeeehr viel Obst ! Ich fühl mich richtig Wohl hier !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen