Labels

Donnerstag, 14. Juni 2012

Stage Challenge (Tanzshow)

Am Dienstag habe ich in Englisch einen Snickers bekommen, weil ich mit einem anderen Mädchen alle 5 Fragen über den
"Kite Runner" richtig beantwortet habe !
Hinterher haben aber dann alle einen bekommen ...
Zum allerersten Mal habe ich in Lunch mit Gabriel meine Lieder für SMP geübt, doch er hatte sie sich wieder nicht wirklich angeschaut und konnte sie demnach auch nicht so gut spielen. Eine lange Probe hat daher keinen Sinn gemacht. Ich hoffe nur das er bald beginnt zu üben, noch vor dem nächsten Dienstag ...
Nach der Schule saß ich mindestens 2 Stunden mit einem Teil meiner Dramagruppe zusammen um alle Details zu unserem Stück zu besprechen. Auf - und Abtritte festzulegen und das wichtigste: das Stück drastisch zu kürzen. Leider war die halbe Gruppe nicht da ...
Am Dienstagabend, den 8. Mai 2012, fuhr ich mit den Nachbarn zurück zur Schule, um mir Stage Challenge anzuschauen. Das ist ein Tanz - Wettbewerb zwischen verschiedenen Schulen. Wir sind eigentlich immer die Besten, dieses Jahr sollten wir allerdings nur Silber bekommen. Es war trotzdem eine super Aufführung, angelehnt an die Geschichte von Billy Elliot.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XdubQ8o0_FA

Am Mittwoch Morgen waren wir nur 10 Leute bei der Magna Voice Probe und wir bekamen ein neues (und seeeehr leichtes) Lied, das eigentlich nur aus 2 Zeilen besteht, die immer wieder wiederholt werden.
Im Englischunterricht haben wir den Film "Kite Runner" angefangen zu schauen, obwohl der an einigen Stellen ziemlich brutal ist. Wir sind uns aber alle einig, dass die Darsteller nicht ganz so gut gecastet wurden.
Am Donnerstag schafften wir in Drama einen ersten Durchlauf (schon lustig, am Dienstag ist die Performance...), doch mit Umbau - Phasen und anderen Problemen dauerte es fast eine halbe Stunde !
Freitagabend (11. Mai 2012) besuchten wir Tims Bruder mit seiner Familie. Es war sehr interessant, aber auch ziemlich schwierig, mit seiner Frau zu kommunizieren, da sie taub ist. Also hat Lisa mir die Grundlagen in Zeichensprache beigebracht ...
Es war ein netter Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen