Labels

Dienstag, 17. Juli 2012

Fran trifft: Christopher Paolini

Heute, am Donnerstag den 28. Juni 2012, war in der Burnside großes Fotoshooting angesagt. Es wurden neue Bilder für die Schul-Homepage und wahrscheinlich für die Jahresschrift gemacht. Ich war bei allen Ensemble Fotos dabei. Zuerst Bilder für und vom Orchester und danach vom Bel Canto. Und zu guter Letzt noch vom Magna Voce. Das Schöne daran ist, das jedes Ensemble seine eigene Kleiderordnung hat. Umziehen, umziehen, umziehen, toll... Wir haben zwar schon am frühen Morgen mit den Fotos begonnen, aber trotzdem hat es fast den ganzen Tag gedauert. In Outdoor konnte ich noch eine Stunde mitmachen, dann war Schluss ! Form, PMU, Musik und einen Teil von Outdoor habe ich verpasst. Die Fotos können wir auch für unsere eigenen Zwecke kaufen, mal sehen wie sie geworden sind. Mein Vater liebt Bilder, also habe ich alle bestellt und eine schöne Erinnerung ist es ja auch. Am Freitag haben wir dann den Musiktest geschrieben, in den wir ein Musikstück analysieren sollen. Nicht in Form eines Aufsatzes, sondern in Form eines Diagramms ! Zum Glück hatte ich mein ganzes Übungsdiagramm dabei und konnte mich so bis zur letzten Minute vorbereiten. Niemand ist in der vorgegebenen Zeit fertig geworden, deshalb bekommen wir nach den Ferien noch eine Stunde um die Analyse zu beenden ! In Lunch musste ich meine Komposition aufnehmen. Und da fiel mir plötzlich auf was ich zu Hause vergessen hatte, meine Violine... Glücklicherweise war Theo da. Er war so nett und hat mir seine Geige geliehen.
Sein Instrument klingt so super...
Am Abend kam Besuch. Lisa und Tim zeigten ganz Stolz das Neue Spiel der Kinder, Zicke Zacke Hühnerkacke. Dieses Brettspiel haben mir meine Eltern netterweise als Gastgeschenk für meine Schwestern nachgeschickt. Danke nochmals !
Ich kannte das Spiel von früher und doch brauchte ich eine gewisse Zeit um mich wieder auf dem Brett zurecht zu finden und auch mal eine Runde zu gewinnen.
Den Samstag hatte ich schon verplant.
ER, wurde auf Plakaten und auf Postern schon seit vielen Tagen angekündigt. Am 30.6.2012 kommt er nach Christchurch ! Also ging ich so gegen 13:30 Uhr zu Armageddon, einer Fantasy Expo. Dort fand ich hauptsächlich Manga Figuren vor, die mich aber nicht interessierten. Es gab aber auch ein paar andere Spielzeug- und Sammelfiguren von HdR, Eragon, Harry Potter und so. Also machte ich das, was ich hier machen wollte und welches der Zweck meines Kommens war. Ich stellte mich in eine Reihe wartender Menschen und wartete auch...
Fast pünktlich, um halb 3, kam er dann.
Christopher Paolini, der Autor von Eragon !!!


Autogrammstunde mit Christopher Paolini



Christopher Paolini & ICH !

Signatur in meinem persönlichen Tagebuch

So verrückt waren einige der Armageddon-Besucher mit ihren Kostümen...

Da meine Eragon-Bücher leider in Deutschland weilen, ließ ich ihn sein Autogramm in mein Mittelerde-Tagebuch schreiben. Ich stand wirklich ganze 2 Stunden dafür an ! Er war ganz locker und wir unterhielten uns sogar. Kurz, aber nett...
Christopher Paolini wollte gar nicht glauben welche Anreise ich in Kauf genommen habe um ein Autogramm zu bekommen, als er hörte das ich aus Germany bin.
Am späten Nachmittag traf ich Anna aus Dortmund zum Abendessen in der Stadt. Da sie am Mittwoch schon wieder nach Deutschland zurück fliegt, schenkte ich ihr mein zweites Autogramm als Trost...
Lisa weckte mich an diesem Sonntag schon um 8 Uhr.
Wir machten uns fertig, schnappten unsere Taschen und schon stiegen wir ins Auto. Tim, der wegen seiner Arbeit nun leider doch nicht mit uns zu Lisas Tante fahren konnte blieb nach der Verabschiedung allein zurück.
Auf dem Weg dorthin schauten wir noch schnell bei den Großeltern in Timaru vorbei und besuchten ein cooles Erlebnis- und Schmetterlingsmuseum in Dunedin.





Die Kinder hatten ihren Spaß und die Autofahrt war scheinbar nur noch halb so lang.
Am Abend kamen wir bei Graham und Rose in Balclutha an.
Balclutha liegt in der Region von Otago und ist eine kleine beschauliche Ortschaft. Wir ließen den Abend ganz ruhig ausklingen. Ihre Katze Snowflake (ich nenne sie Schattenfell) schläft auf meiner Schulter ein.
Die Ferien haben begonnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen