Labels

Dienstag, 10. Juli 2012

SMP in dreams, Fechten & CYO

Der Formal-Ball und das Wochenende ist vorbei. Eine neue Woche beginnt und der 2. Term geht auch langsam zu Ende. Einige internationale Schüler/innen, bleiben nur noch 2 oder 3 Wochen hier in Neuseeland. Es ist verrückt, wie schnell die Zeit vergeht, ich darf gar nicht daran denken.
Jetzt wo ich mich zuhause und geborgen fühle.
Jetzt wo ich erst richtig angekommen bin und noch viel vorhabe !
Aber ich habe ja das große Glück, das ich noch etwas mehr als ein halbes Jahr hier bleiben kann !!!
Am Montag geschah nichts Besonderes in der Schule. Ich bin nach der letzten Stunde nach Hause und im Anschluss gleich weiter zu meiner Gesangslehrerin. Tim war so nett und hat mich vom Gesangsunterricht abgeholt, um mich gleich wieder in die Schule zu fahren. Sonst wäre ich wohl zur letzten Probe, für das heutige Konzert zu spät gekommen. Am Abend des 25. Juni wurde dann endlich das SMP-Recital gestartet. Wir präsentierten unsere Performance dieses Mal nur in einem kleinen Dramaraum.
Leider kamen auch nicht so viele Eltern wie gewöhnlich.
Trotzdem war ich ziemlich aufgeregt. Alle haben eigentlich ganz gut gesungen und es ist prima gelaufen. Nur Theo war wohl so nervös, dass er gleich zweimal seinen Text vergaß und sein Stück einfach abgebrochen hat, obwohl Mr. Atlas ihm soufflierte.
Das war eigentlich sehr schade, denn Theo kann wirklich supergut singen. Lisa wollte auch zu unserer Darbietung kommen und ich wusste ja das Sie sich auf den Weg gemacht hat. Doch hat sie leider den kleinen Dramaraum  in der Burnside High School nicht gefunden, sodass sie nur die letzten beiden Lieder vor dem Ende hören konnte. Schade, aber nicht mehr zu ändern.
Ich habe mich trotzdem gefreut, dass Lisa da war !
Mr. Hurley sagte danach zu mir: dass ich sehr gut gesungen hätte. Danke ! Mr. Atlas lobte wieder meinen Bühnencharakter beim gesamten SMP-Konzert, kritisierte jedoch, dass ich etwas zu breathy (gehaucht) gesungen habe. Ich will mich bessern !
Dienstag, 26. Juni, war Drama und Mr. Truman hat mir für Drama ein Einrad mitgebracht. Mann war ich erstaunt, nahm ich doch an, das sei nur eine fixe Idee und nicht ernst gemeint !
Ich bin nach all der Zeit etwas wackelig und unsicher, aber ein paar Pendler & Hüpfer bekomme ich gerade noch hin. Nach der Schule probiere ich dann mal etwas Neues aus: Fechten !
So richtig gefochten habe ich ja noch nie, na gut, mal mit einem abgebrochenen Zweig oder im Theater. Auch war ich an diesem Tag nicht der einzige wirkliche Neuling. Wir wurden in einen Fechtanzug gesteckt und bekamen eine Fechtmaske und Handschuhe. Ich glaube aber das ich schnell verstanden habe, wobei es am Anfang ging. Denn mir gelang bald mit meinem Foil anzugreifen und zu parieren. Mein erstes Duell hatte ich mit einem Jungen, der auch noch nicht so viel Erfahrung beim Fechten hatte. Wir wurden mittels Kabelrolle an eine Trefferanzeige angeschlossen...
Ich habe leider verloren, aber es hat wirklich Spaß gemacht !
Beim Christchurch Youth Orchestra (CYO) waren wir zwischendurch nur zwei 2. Geigen. Also wurde ich von der 1. Violine wieder zur Stimmführerin der 2. Geigen zurück versetzt. Ok, ich konnte das erste schwere Stück nicht auf Anhieb sehr gut vom Blatt spielen. Hier scheinen irgendwie alle gleich perfekte Durchläufe zu erwarten, obwohl ich die Noten gerade einmal fünf Minuten vorher bekam ! Aber das ist kein Grund mich auch beim Tschaikowsky, den ich mittlerweile sehr gut spiele, zu verdrängen und einen "Erstgeigler" auf MEINEN Platz zu setzen !
Der Mittwoch brachte ein wichtiges und aufschlussreiches Treffen mit Mr. Petch in Intervall, wegen dem anstehenden Musiktest am Freitag. Um uns besser vorbereiten zu können, erklärte er uns noch einmal worauf es bei dem Test und der Fragestellungen ankommt. Es wird nämlich nicht erwartet, dass wir einen Aufsatz über die Symphonie schreiben, sondern wir sollen das vorgegebene Stück in einem Diagramm analysieren !
Das kann ja heiter werden... Lassen wir uns überraschen...
Für das Gruppenfoto der neuen Fechtklasse werde ich abgeholt und verlasse dadurch frühzeitiger den Matheunterricht.
Es folgte eine weitere Stunde Outdoor Gruppenspielchen,
die sich bis zum Ende von Lunch hinzogen und mich so von der Chorprobe abhielt.
In Englisch haben wir angefangen "Lars and the real girl"
zu schauen, wo irgend so ein Psychopath in eine Puppe verliebt ist ! Grusel...
Im Klavierunterricht bekomme ich neue Noten: "In Dreams" !
Jetzt weiß ich, was ich die ganzen Ferien lang üben werde, zumal ich meine anderen Noten irgendwo in meinem Zimmer vergraben habe... Es ist aber schon eine für mich ziemlich schwere Fassung mit sehr vielen Akkorden und weiten Oktaven.
Doch es ist aus "Herr der Ringe" !!! Das passt schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen