Labels

Freitag, 21. September 2012

Frühlingsdüfte


Die Sonne scheint !
Das ist das Erste was ich heute bemerkte als ich am Donnerstagmorgen das Haus verließ. Statt jede helle Stunde nur in der Schule zu sitzen, wird mir auf meinen beiden Schulwegen nun auch ein bisschen Sonnenlicht gespendet !
Der Frühling ist da !
In Outdoor lernen wir uns selbstständig abzuseilen, aber erst mal nur horizontal. Ich bin bis jetzt noch nicht einmal geklettert oder habe jemanden gesichert ! Und morgen soll Prüfung sein ???
Für das nächste Schuljahr habe ich mich vorsorglich schon mal für das Fach „dirigieren“ eingetragen. Vielleicht finde ich ja noch einen Sponsor für ein weiteres Jahr und einen eventuellen Abschluss in Neuseeland an der Burnside High School. Ich beendete meine dritte Englischarbeits-Stunde nach nur 30 Minuten und habe ein gutes Gefühl dabei. Wir werden sehen was am Ende rauskommt, mehr als lernen geht nicht. Am Freitag hatten wir Mid Term Break, also aus irgendeinem Grund keine Schule. Diese gewonnene Zeit konnte ich gut nutzen und ging stattdessen mit Han Sol, Beth und Natalija zum SMP piano Lunchtime Konzert in Cashmere. Während wir noch auf den Beginn warteten (denn Han Sol musste schon eine Stunde früher da sein) fange ich an mein erstes Buch zu lesen. Es ist tatsächlich mein erstes Buch seit ich in NZ bin: The Alexander Cipher von Will Adams. Es geht um Archäologie und Alexander den Großen und ist wirklich super geschrieben, nur zu empfehlen ! Nun werde ich wohl langsam meine Gewohnheit wieder aufnehmen und ca. ein Buch pro Woche lesen. Irgendwie hatte ich bisher immer zu viel zu tun ...
Wieder zurück in der Schule, trafen wir auf mehrere Chormitglieder und veranstalteten ein lustiges Picnic, um unsere PBSD (Posttraumatische Big Sing Depression) zu bekämpfen.
Am selben Abend versuchte ich das Schnellgericht „Armen Ritter“ zu machen, was sich aber jedoch als ziemlich schwierig herausstellte. Jedoch hat es am Ende ziemlich gut schmeckte. Meine Eltern schickten mir eine Postkarte mit aufgedrucktem Rezept für zwischendurch, welches ich dann gleich einmal ausprobieren wollte. Am Samstag ging ich mit der gesamten Familie zu den Daffodils in den Hagley Park.
Es war so ein schöner und schon sehr warmer Tag, sodass wir auch noch auf dem Avon rudern gingen.

my best Family
 
Tim
 
  
Am Abend hatte ich eines dieser supertollen, leider jedoch ziemlich seltenen Skype Gespräche mit meiner besten Freundin in Deutschland. Danke Anke !!!
Außer mich an das vergangene Wochenende zurückzusehnen, mache ich an diesem 26. August nur noch Hausaufgaben und lese ziemlich viel. Es ist nun sogar warm genug um längere Zeit draußen auf der Terrasse sitzen zu können !
Frühling ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen