Labels

Samstag, 25. Februar 2012

Alles Mögliche...

Juchu, ich habe endlich 4 englische Fantasybücher für meine Task zusammen! Jetzt muss ich die nur noch lesen und vergleichen...
An diesem Montag Nachmittag bin ich zum ersten Mal alleine mit dem Bus nach Rickerton zum Haus meiner neuen Gesangslehrerin gefahren. Ich bin etwas zu früh ausgestiegen, aber doch noch rechtzeitig gekommen.
Mrs. Doig hat mit mir die Arie an den Mond aus Rusalka geprobt. Ich spreche Englisch mit ihr, obwohl sie wie meine Geigenlehrerin auch Deutsch kann!
Dem unangekündigten Feueralarm wegen einem elektrischen Fehler (die sind alle sooo ruhig geblieben!) folgten in ganz Christchurch (ganz Neuseeland?)
2 Schweigeminuten für die Opfer des großen und schweren Erdbebens genau vor einem Jahr, am 22.2.2011. Ein wirklich trauriger Jahrestag...
In Englisch war ich das erste Mal in der Schulbibliothek. Sie war richtig groß und man wird es nicht glauben, aber über die Hälfte aller Bücher dort sind Fantasy-Romane! Leider habe ich dort nichts für meine Tasks gefunden, also habe ich mir nur "Cameras in Narnia" und "The Lord of the Rings Location Guidebook" von Ian Brodie ausgeliehen. Das war doch mal eine tolle Überraschung!
Es folgte ein wirklich respekt- und furchteinflößendes Video über den kompletten Vorgang einer Kayakrolle und eine Chorprobe, in der ich den anderen die richtige Aussprache der deutschen Lieder beigebracht habe.
Außerdem haben wir Klassenfotos gemacht (das hat vielleicht Jahre gedauert: Strickjacken aus, nach Größe aufstellen, jedem einzeln einen Platz zuweisen, 5mal umstellen, Hände hinter dem Rücken verschränken... Ich hoffe der Aufwand hat sich gelohnt!!!).
Und nun stellt euch vor: Mrs. Brodie hat mich gefragt ob ich am Montag vor ein paar Schulleitern aus ganz Neuseeland singen würde! Natürlich bin ich total froh, ich weiß aber noch nicht was...
Am Ende einer weiteren Woche angelangt haben wir in Musik in unseren Quartettgruppen das vorgespielt, was wir bisher schon an Takten für unsere speziellen Instrumentengruppen umarrangiert hatten. Das war gar nicht so schwer und hat richtig Spaß gemacht!
Anschließend hat Mr. Christeller mir die Kayakrolle beigebracht. Doch als ich die dann alleine versucht habe, hat es nicht geklappt und ich wollte gerettet werden. Leider wollte mich ein blaues Boot retten, das ich unter Wasser nicht sehen konnte, und ich war zu desorientiert um mich alleine zu befreien, das ich nach langer Zeit von einem, der ohne Boot im Wasser war, umgedreht werden musste. Trotz meiner Panik habe ich es danach nochmal versucht, weil ich mich sonst nie wieder getraut hätte.
Es hat wieder nicht funktioniert (das wäre ja auch sehr verwunderlich gewesen) und nach einiger Zeit habe ich mich endlich an einem anderen Boot aufrichten können, allerdings war meine Luft schon wieder knapp gewesen. Dann war die Stunde zu Ende und ich frage mich, ob ich mich trotzdem nochmal trauen werde...
Ein bisschen geschafft wurde ich zu Mrs. George gerufen, die dann das erste von 4 "Interviews" in diesem Jahr mit mir führte. Es ging nur um Allgemeines, Fächer, Gastfamilie... Es ist aber alles gut bei mir!
Am Samstag bin ich mit Emma, Jenny und Sarah an einen Fluss gefahren, wo wir ein kleines Picknick gemacht haben und Em "Bugs" für ein Bioprojekt gefangen hat.
Während ich am Nachmittag mit Mama geskypt habe, geschah dann ein weiteres Erdbeben... wie lustig es ist auf der Couch zu hüpfen! ;) Nein, solche kleinen machen mir überhaupt nichts aus. Das gehört hier eben zum Leben und das Leben ist wunderschön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen