Labels

Mittwoch, 7. März 2012

Ave Maria!

Nach nur 10 Minuten verließ ich am Montag den 27.2.12 den Matheunterricht und - nach kurzem Einsingen betrat ich den Green Room und traf auf mehrere Direktoren anderer Schulen in Christchurch und Vorsteher einiger Agenturen wie Hausch&Partner, allerdings aus Indien und noch ein paar anderen Ländern. Nach einigen Reden und einem Cello- sowie einem Klavierspieler der Burnside ging ich nach vorne und sang Bachs Ave Maria a capella. Ich war ziemlich aufgeregt, aber ich glaube das lief ganz ok.
Wegen den Schwimmwettkämpfen im Pool fiel Outdoor Education aus. Im Lunch konnte ich wieder nur 5 Minuten wirklich Violine spielen, da die Lehrerin bei allen immer überzieht. Wir sind eben die Letzten und können schlecht den nächsten Unterricht deswegen verpassen...
Das erste Mal Magna Voce ! Für diesen zweiten Chor opfere ich meine einzige freie Stunde, wo alle anderen weiterschlafen! Aber das ist es wert. Die Lieder sind toll! Es folgte eine International Students Assembly bei der sich die 10 Schülerhilfen vorstellten: allesamt aus China, Japan oder Korea ! Mr. Mitchell leitete diese Versammlung und sagte nachher dann noch zu mir, dass er es sehr mutig fand, dass ich gestern vor all diesen Fremden gesungen habe. Kurz darauf hat mich eine Dramalehrerin erkannt, als die Schülerin mit dem Musikstipendium und dem Blog... es wird ja immer besser ! :)
In Musik haben wir nun endlich unsere bisherigen Stücke performt und dem Chor habe ich wieder einmal Deutsch Nachhilfe gegeben. Die Texte sind aber sooo altmodisch, dass ich manchmal selbst etwas brauche um die zu verstehen, was nicht gerade vorbildlich ist. Und noch etwas: Mrs. Brodie hatte mir endlich einen Blazer (leider etwas zu groß) und eine Krawatte organisiert ! 
Jetzt habe ich meine Auftrittsuniform zusammen. Endlich !


Da am nächsten Tag für unsere Performance Music Solostunden keine Übungsräume mehr frei waren, durfte ich auf der großen Bühne im Aurora Centre proben ! Schöner Sound.



In der Pause haben wir unsere Bel Canto Uniformen anprobiert: einen langen grauen Rock, hohe schwarze Schuhe, eine weite Hose für die Reisen und eine grüne Knitterbluse. Es sieht auf jeden Fall besser aus als die normale Uniform ! Kaum zu Hause angekommen musste ich schon wieder los. Mit dem Bus ging es zur Uni Richtung Riccarton. Der nette Busfahrer ließ mich schon vor der eigentlichen Haltestelle raus und ich lief los. Leider war es die völlig falsche Richtung und ich musste den ganzen Weg wieder zurück laufen bis ich endlich einen Plan fand. Eine halbe Stunde zu spät kam ich an der Wiese an und setzte mich ganz leise ins Publikum von diesem Open Air Theaterstück: Around the world in 80 days. Zum Glück hatte ich noch nicht so viel verpasst ! Das Stück war lustig und die Schauspieler gut, aber es wurde dann trotz Decke ziemlich kalt.
Am Freitag trafen wir uns nach der letzten Stunde am Pool und fuhren mit 2 Kleinbussen und mit etwa 20 Kayaks auf den Anhängern zum Lake Pegasus. Mit all unseren Polyprops und Sicherheitswesten waren die Boote dann doch etwas schmal... Meine Gruppe wurde von einem der 3 Leiter und Mr. Christeller begleitet und wir übten hauptsächlich wie man sich bei Strömungen auf einem Fluss verhält. Anschließend spielten wir gelbe gegen bunte Helme: wer von einem anderen berührt wird muss stehen bleiben und sein Paddel heben, bis er wieder befreit wird. Am Ende waren endlich alle gelben Helme außer Gefecht gesetzt ! Schon um 7 Uhr mussten wir zurück fahren.


Samstag habe ich mich spontan mit Anna verabredet und wir waren 3 Stunden bei Northlands. Daraufhin habe ich mit Jenny bei den Nachbarn einen Teil von the Lord of the Rings 1 Extended geschaut ! Tolle Überraschung !
Der nächste Mittag kam und ich ging los, zu meiner
3-stündigen selbstorganisierten Tour durch den botanischen Garten. Wunderschön ! Die Bäume sind so hoch und dick und alt. Und dann die vielen Farne...





botanischer Garten

In der nächsten Sportstunde wurde uns alles Wichtige über die Strömungstheorie beigebracht. Das klang irgendwie alles ein bisschen riskant...
In der Dramastunde habe ich schnell für eine Szene im student-directed Sommernachtstraum vorgesprochen, woraufhin es auch gleich schon wieder los ging: Auf zum Wairak... River. Wir arbeiteten viel mit dem Wasser, itches, Strömungen und Fairyglide. Das Wasser war nicht sehr schnell, aber wenn man die Knie nicht richtig hob und senkte in den Kurven hätte man schon leicht kentern können. Zum Abschluss mussten wir unter Wasser aussteigen und samt Boot voller Wasser und Paddel auf dem Rücken gegen die Strömung ans Ufer schwimmen. Nach einem angenehmen Abschlussbad im kühlen Fluss (es war wiedererwartend ziemlich heiß !) ging es wieder zurück. Schon !?
Heute in der ersten Stunde fand schließlich der Common Maths Test vom Year 13 statt. Leider hatte ich ein paar Lücken, da ich ja in den ersten Stunden gefehlt habe, während mir andere Dinge super leicht fielen. Mal sehen was daraus wird...
Nachdem wir unser Dramaskript annotiert hatten hatte ich eine Freistunde in Mathe, da mein Lehrer sowieso nicht da war. Ein paar verrückte Leute aus meinem Sportkurs gingen dann doch tatsächlich bei diesem Wetter in den Pool ! Die haben sich dann auch noch so viel Spaß erlaubt und haben ihre Boote extra volllaufen lassen bis sie senkrecht im Wasser standen... ;) In der ersten Englisch assessment Stunde fingen wir an eine Gegend, die wir gut kennen, zu beschreiben im Stil von Katherine Mansfield (neuseeländische Kurzgeschichtenautorin, benutzt sehr viele Stilmittel). Mein Thema war das Haus Hartenfels im Duisburger Wald, wobei ich den Pfad dahin jedoch ein bisschen verwildert habe. Eigentlich durften wir uns nichts ausdenken, da man ja alle Sinneseindrücke dann "nicht realistisch genug beschreiben" kann. Was bitte machen denn dann alle Fantasyautoren??? Bei SMP haben wir uns nun die erste Performance angehört: Anna hat Your Daddy's Son aus dem Musical Ragtime gesungen. Das war wirklich richtig gut und so emotional... Ich muss mich jetzt beeilen eine/n Klavierspieler/in zu finden, denn in ca. 2 Wochen bin ich dran. Ich bin wirklich froh, dass ich Song to the moon aus der Oper Rusalka von Dvorak singen darf, obwohl ich dazu noch etwas Tschechisch üben muss...

1 Kommentar: