Labels

Freitag, 23. März 2012

Fr.9.3. - Mo.12.3.2012 - Trios und assessments

Schon bald findet das erste Konzert unserer Musikabteilung statt. Um ein bisschen Geld für meinen Trip nach Melbourne (Australien) mit dem Schulorchester zu sammeln, gebe ich mir alle Mühe Karten zu verkaufen, aber das ist gar nicht so leicht.
Auf jeden Fall bin ich mit meinem Musikkurs am Anfang vom Interval zum Green Room gegangen, wo wir uns eine Stunde lang ein Trio (Violine, Cello, Klavier) von Professoren einer Universität in Hamilton anhören durften. Mein Gott, waren die gut ! Nachher haben die Prof. noch einige aus der Kammermusikabteilung gecoacht, aber ich musste leider sofort los zu Mathe, wo wir mit Polynomdivision angefangen haben.
Bei der darauf folgenden Chorprobe musste ich die 4 deutschen Lieder Wort für Wort übersetzen, wobei der Text wieder so alt war, dass ich die Wörter manchmal selbst nicht kannte...
Als nächstes mussten wir beim Kajak in den eiskalten Pool springen und mit Hilfe einer Leine an Land gezogen werden. Mit nassen Haaren bin ich dann also anschließend zu den Großeltern gefahren, wo ich "meine" Kiwi-Tante Liz aus Wellington kennenlernen durfte, die wie die meisten Neuseeländer ziemlich aufgedreht, aber auch wirklich nett ist.

                                                               
Nach einer kurzen Nacht und anhaltenden Problemen, was das Installieren von CallGraph (ein Programm, mit dem man Skype-Gespräche aufnehmen kann) auf meinem Laptop angeht, habe ich zu meiner Überraschung und großen Freude einen Videoanruf bekommen. Und zwar von... ja, haltet euch fest !... Sean O'Connor ! (Für alle die ihn nicht kennen, Sean ist ein neuseeländischer Sänger und Songwriter, über dessen Familie ich in Performance Music ein musikalisches Referat halten werde.)


Er war super nett und hat alle meine vielen Fragen beantwortet. Seine beiden Töchter (Acacia & Rosie, beide musizieren auf hohem Niveau, ebenfalls in seiner Band "LAVA") und ein deutscher Austauschschüler waren auch dabei. Nun weiß ich fast alles, was ich wissen wollte (Sean O`Connor hat mir sogar die Noten zu
"THE SPIRIT OF OUR LAND" geschickt). Super nett !!!


Am gleichen Abend habe ich auch noch etwas für mein Englischprojekt getan: Herr der Ringe 3 geschaut! Naja, man kann den Film aber leider nicht richtig genießen, wenn man sich zu allem Möglichen Notizen machen muss. Die nächste Stunde, bis nach Mitternacht, habe ich damit verbracht, mit meiner besten Freundin Anke aus Deutschland, zu skypen. :)
Am nächsten (oder soll ich eher sagen am gleichen?) Tag haben Jenny, Emma, Liz und viele andere ältere Verwandte Sarahs 21. Geburtstag gefeiert. Ich wurde kurzerhand zur offiziellen Tagesfotografin erklärt.

                                                            
In der Englischstunde am Montag haben wir unsere "Klassenarbeiten" mit dem Partner getauscht und Tipps zum Weiterarbeiten gegeben. Anschließend hatten wir noch 2 Stunden zur Überarbeitung, bevor wir dann unsere Texte abgeben mussten. Tolle Arbeit... !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen