Mittwoch, den 16.5.2012, haben wir in Drama mit dem Thema Clowning angefangen. Unser Lehrer war ja früher auch mal einer ... ich mag sowas ja nicht so sehr !
Ich bin einfach nicht lustig genug !
Erst recht nicht in Englisch und ich finde auch andere Leute nicht zum Lachen, wenn es nur gespielt aussieht. Aber wir werden feste Skripte einstudieren und das ist ja eigentlich der Sinn von Drama für mich. Hatte schon Überlegungen angestellt eventuell Drama zu wechseln. Das nächste Thema finde ich aber super, also werde ich nicht wechseln. Augen zu und durch ...
Endlich, ich habe einmal in Lunch frei ! Mrs. Densem hat entschieden, dass Bel Canto gut genug für Big Sing ist und 3 Proben pro Woche ausreichen... wir können das alle nicht nachvollziehen (also ich meine, wir sind schon gut, aber wir waren für sie bisher noch nie gut genug).
In Englisch beende ich meinen Aufsatz frühzeitig und lese Eragon für mein Genre Assessment weiter, bis Mrs. George mich ruft um von mir Showcase II Tickets zu kaufen.
Direkt nach SMP laufe ich zur Klavierlehrerin von Katy und Beth, wo ich alle weiblichen Mitchells treffe. Zuerst muss ich ein bisschen vom Blatt spielen während sie meinen Schwierigkeitsgrad und Spielvermögen testet (hier gibt es Prüfungen die einem zeigen wie gut man ist und den Zweck eines Vorspiels unnötig machen, leider haben wir sowas nicht in Deutschland). Wie es aussieht bin ich Grade 3, was nach 2 Jahren schon ganz gut ist. Von jetzt an bekomme ich eine halbe Stunde die Woche Klavierunterricht.
Am Donnerstag führt mich Bethany (aus meinem Jahrgang) zu Mr. Hurley, der mir erklärt, dass ich doch nicht die Prüfungen in Musik und Englisch gleichzeitig schreiben muss, da meine Musik Klausur (und gleichzeitig meine Perfomance Music) auf den Montag fällt. Trotzdem sehr nett von Beth !
Daraus folgt: Montag Schule mit Musik Klausur zwischendurch, Dienstagmorgen Mathe, am Nachmittag Englisch, Mittwoch nur SMP und Klavier, Donnerstag den ganzen Tag Big Sing und Freitag frei. Eine tolle Woche... ! Wie soll ich denn bitte schön möglichste viel in meiner schulfreien Zeit lernen, wenn ich die Klausuren am Anfang der Woche schreibe ?
Somit ist das Wochenende verplant ...
Die Orchesterprobe am Donnerstag den 17.5.2012 in der BHS lief ganz gut. Wer eine bestimmte Stelle perfekt spielen konnte durfte aufstehen und die anderen beobachten und kritisieren.
Ich spielte anscheinend ganz gut, aber zu leise.
Nach der Schule fährt mich Lisa zu Ciaras Geigenlehrer. Dort musste ich vorspielen und nach etwas Überlegen hat er mir einen Platz im CYO (Christchurch Youth Orchestra) angeboten.
Er ist der Leiter des CYO, was ich vorher wirklich nicht wusste. Das ist das Top Orchester hier in Christchurch und ich bin so ziemlich die jüngste ... Das ist schon cool !
Während Beth und Katy am Freitagabend dann bei einer Schuldisco waren, fuhren wir zu einem Spieleabend "Operation Friendship", wo wir gemeinsam mit mehreren internationalen Studenten der University of Canterbury uns zu einem Dinner trafen und zusammen aßen. Danach haben wir viele lustige Spiele gespielt und den Abend (oder eher Morgen) mit "Mafia" (ähnlich dem deutschen Karten-Charakter-Spiel "Werwolf") abgeschlossen. Ein super Abend mit einer seeeehr langen Nacht !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen