Labels

Sonntag, 8. Juli 2012

mein erstes Rugby Spiel

Am Montag dem 18.6.12 war ich in Drama ganz überrascht, wir haben schon fast unsere gesamte Performance zusammen. Ich soll in diesem Stück die ganze Zeit Deutsch reden... (das ist gar nicht mehr so einfach). In Sport haben wir mal wieder einen Praktikanten, warum immer wir ?
Mrs. Densem hat entschieden, dass wir mit dem Bel Canto beim Big Sing Finale in Wellington (ja, wir sind dabei !!! Cantabile auch...) nicht Deep Down in the ocean singen (wo ich ein schönes Solo habe). Wir werden dieses Stück aber am Vorabend bei einem Galakonzert in Wellington präsentieren. Ist ja auch ok...
Ciara weckte mich am Dienstag mit einer kurzen SMS, sie würde heute gern zu mir kommen um die Geigenduette nochmals zu üben. Mr. Hurley hat sich in Lunch mal meine Präsentation über Amanda O`Connor angeschaut und mir noch ein paar Tipps gegeben. Außerdem, weil er weiß, dass ich sehr nervös sein werde vor der ganzen Klasse zu sprechen (Ach, könnte ich nur alles vorsingen !), versprach er mir sich meine Präsentation vorher noch einmal im ganzen anzuschauen, ohne Noten oder irgendwas, bevor ich vor meine Mitschüler treten muss. Danke !
Ich habe jetzt schon von vielen gehört, dass sich mein Englisch erheblich verbessert hat und nun schon fast perfekt ist !
Aber meine Präsentation über Amanda und ihre Familie ist sehr umfangreich geworden und nicht in 20 Minuten abgehandelt.
Ich habe sogar dafür extra um ein Interview bei den O`Conners gebeten und habe es bekommen !
Während ich nach der Schule auf Ciara wartete schaute ich einem Rugby-Spiel unserer Schulmannschaft zu. Ich verstand gar nichts. Wann gibt es Punkte, warum bekommt der eine Gelb und sonst keiner, gibt es überhaupt Regeln ? TUT DAS NICHT WEH ???
Alle fallen gleichzeitig über das Ei her ! Nun ja, aber ich habe mir sagen lassen, dass wir leider dieses Spiel verlieren würden...
Zu Hause hat Julia in Ciara eine Neue Beste Freundin und "eine gute Kletterwand" gefunden...
Statt zu Magna Voce ging ich zu einem Kompositions-Tutorial, bei dem Mr. Petch allerdings noch nicht mal da war !
Immerhin konnte ich mein Stück beenden, obwohl das für mich in keiner Weise Struktur oder irgendwas besitzt...
Unser Praktikant für Sport führt uns heute auf den Low Ropes Course, aber es war trotzdem ziemlich langweilig, all diese Gruppenvertrauensspielchen...
Später stand wieder Musik auf dem Programm und in SMP sollte jeder einmal gesungen oder gespielt haben, um einmal einen kompletten Durchlauf vor dem Konzert zu schaffen.
Ich habe zwar gleich in der ersten Zeile meinen Text vergessen, aber es hat zum Glück keiner gemerkt. Meine Arie war in Italienisch, doch wenigstens klappt das Zusammenspiel mit Gabriel immer besser.
Im Englischunterricht veranstalteten wir einen kleinen Liebesgedichte-Schreibwettbewerb, hinterher hat jeder ein Stückchen Schokolade vom Lehrer bekommen...
Um verschiedene Clownsstimmen auszutesten ließ Mr. Truman uns alle eine lustige Stimme kreieren, die dann jeder nachahmen musste. Da mir nichts Besonderes eingefallen ist habe ich einfach mal ein Stück in meiner übertriebensten Opernstimme gesungen. Nach kurzer Stille und Applaus durfte ich mich dann über die Nachahmungsversuche kaputtlachen.
Am Freitag den 22. Juni hat Anna den Bel Canto besucht !!! Ich war so glücklich sie wiederzusehen, da sie eine richtig gute Freundin wurde ! Sie hat uns ja verlassen müssen, da sie mit ihren Eltern auf die Nordinsel gezogen ist.
Leider konnte sie nicht so lange bleiben, aber ich sehe sie ja morgen Abend beim Formal-Ball wieder !
Im Orchester bekamen wir ein neues Stück, Schuberts unvollendete Symphonie. Allerdings durfte nicht jeder mitspielen und die Sitzordnung wurde ebenfalls neu bestimmt:
Ciara ist leider nur noch 2. Geige, während Selena (meine Pultnachbarin) und ich am 2. Pult der ersten Geige direkt hinter Andrew spielen dürfen !!!
Ich bin aufgestiegen, ich mag dieses Stück....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen