Labels

Sonntag, 8. Juli 2012

Schulalltag oder ist Garnichts alltäglich ?

Wie schön es doch ist im eigenen Bett zu schlafen !
Nach der 3 tägigen Outdoor Education war ich total platt und habe das erste Mal verschlafen.
Ich bin leider etwas zu spät zur Schule gekommen und wurde deshalb gleich aus Assembly ausgeschlossen...
Es kam auch nur etwa die Hälfte der Klasse zu Outdoor, der Rest hat sich ausgeschlafen. Deshalb schauen wir uns nur Fotos an und machten eine kleine Theorie-Pause.
Nach diesen letzten zweieinhalb Wochen ohne viel Schule habe ich in Mathe ganz schön viel verpasst und hänge momentan im Stoff etwas hinterher.
Das ist frustrierend ! Aber ich werde das aufholen !!!
Da ich heute keinen Musikunterricht hatte half ich Sam in der Schule mit ihrer Deutscharbeit, sie musste nämlich wieder eines dieser Interviews aufnehmen...
Es ist schon erstaunlich: Egal, wie spät ich morgens von zuhause losgehe, selbst wenn ich genau mit dem Gong in den Raum komme, bin ich trotzdem immer noch die allererste, sogar noch vor meiner Lehrerin ! Irgendwie meinte heute jeder (sogar die Lehrer): Oh, Franzi is back ! Unglaublich !
Am diesem Tag hatte ich auch endlich einen Termin beim Kieferorthopäden (ich hätte nie gedacht, dass man sich über so etwas freuen kann...) und ich bekam neue Gummis. Das fühlt sich so gut an. Ich komme gerade rechtzeitig zu Musik wieder in die Schule, wo eine freudige Überraschung auf mich wartete:
Ich habe ein Excellence für meine Solo Performance bekommen ! Bedeutet: Ich muss sie nicht noch einmal wie die meisten im nächsten Term wiederholen und kann was neues machen !
Ich verstehe auch Mathe wieder (es muss ja falsch sein, wenn der Taschenrechner auf radians und nicht auf degrees eingestellt ist...). Bin doch nicht ganz so do.. , wollte schon verzweifeln !
Es gab Pizza an diesem Abend, bevor wir alle zu einer Clowns Show gingen. Wie ich mir schon dachte fand ich es nicht so lustig, aber es gab super Apfel Crumble und der Clown hat mir dann gezeigt wie man Ballon-Hunde macht. Und, er hat mir einen Tipp für meine Performance gegeben: Spiele mit Worten. Somit hat sich das Kommen doch schon wieder gelohnt und ganz nebenbei war der Clown super nett.

Katy bei der Clowns Show - 17. Juni 2012

mein erster Luftballonhund

Julia & Katy

Am Samstag zeigte Lisa, Beth und mir wie man ein Kleid näht und welche Vorbereitungen nötig sind.
Mal sehen wie ich mich dabei anstellen werde. Ob ich mir wohl ein Arwen-Kleid selbst machen könnte ? Ich habe außerdem mein erstes eigenes Feuer im Kamin entfacht ! Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Familie. Ruhe, Spiele und Erholung stand ganz oben auf dem Programm.
Wir schlossen die Woche mit einer Folge Man vs. Wild ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen