Labels

Samstag, 20. Oktober 2012

... erste Klausuren

Montag, 10. September 2012, letzter Schultag vor der Klausuren Phase. Wir lernten sogar noch etwas Neues in Mathe, in der letzten Stunde vor der Arbeit !
Auch in Senior Chorale wird jetzt von mir erwartet, dass ich den "Earth Song" und "Waltzing Mathilda" auswendig lerne. Auch die 4 "massed items" soll ich singen, plus die 2 Magna Voce Songs und 4 Kompositionen von Freunden aus meiner Musikklasse. Anschließend muss ich das alles noch Aufnehmen.... Kein Problem !!!
Statt jedoch ausschlafen zu können hatte ich gemeinerweise gleich am allerersten Tag um 8:30 Uhr eine Arbeit zu schreiben.
Eigentlich 2 um genau zu sein. Laut Stundenplan sollte ich die Arbeiten für Drama und Englisch zur gleichen Zeit schreiben. Also kam ich am Morgen für Englisch, was ganz gut lief (nur das Gedicht habe ich irgendwie nicht so richtig verstanden).
Im Anschluss bin ich dann nach einer sehr kurzen Lunchpause mit Sam und Beth wieder zurück, um mit den 12ern die Drama-Klausur zu schreiben (Clowning-Theorie).
Die ersten Arbeiten sind geschafft !
Das heißt: für die Nächsten Klausuren lernen !
Mathematik steht nun auf dem Programm. Also ran... !
Beim Christchurch Youth Orchestra hatten wir Sectionals bei Anne Robinson, die Rebeccas und Andrews (Schulkonzertmeister) Mutter und auch unsere Geigenlehrerin ist.
Mittwoch, 12.9.2012, endlich ausschlafen ! Unsere Katze Aapie weckt mich jedoch aus meinem fantastischen Traum, als sie sich zu mir ins Bett knuddelt. Thanks, bro !
Zum ersten Mal durfte ich mich als Schiedsrichterin bei einen Fechtwettkampf versuchen, das ist super kompliziert mit all den französischen Wörtern, Gesten und immer neuen Prioritätsregeln...
Und was geschah danach ? Mathe lernen, lernen, lernen, immer noch nichts verstehen, weiter lernen, lernen... aufgeben, schlafen. Gute Nacht !
Freitag der 13. ! Nein, Dienstag der 13. September, Mathearbeit am Morgen... Ok, also ich musste ein paar Fragen auslassen, aber ich könnte noch bestehen... Sieht trotzdem gefühlsmäßig nicht so gut aus. Aber das hab ich auch bei meinem Internal geglaubt und dann war es super. Nur hatte es diesmal schon schlecht angefangen, weil ich meinen Taschenrechner vergessen hatte. Zum Glück konnte und hat mir der Lehrer seinen geliehen !
Obwohl wir an diesem Tag keine Schule mehr hatten, gingen wir zu den gewohnten Zeiten zur Orchesterprobe. Während der beiden Proben, mit einer Stunde Pause dazwischen, wurde ich ganz überraschend gefragt: ob ich zu Maddys Komposition singen könnte und ob sie das aufzeichnen dürften.
Welche Ehre, ist ganz schön...
Nachdem wir unsere CYO-Probe beendeten, hatten wir ein Orchestral Festival. Der Termin muss an mir vorbei gegangen sein und ich habe es erst heute erfahren. Es saßen sogar Wertungsrichter im Publikum, ist das etwa ein Wettbewerb ??? Feedback bekamen wir zwar schon, aber wir wurden nicht mit den anderen Orchestern verglichen. Also doch nur ein Festival...
Es war aber eine sehr gute Möglichkeit unsere Melbourne-Tour-Uniform zum ersten Mal zu tragen und zu präsentieren !
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen