Es ist wieder einmal Donnerstag (6. September 12) und die Exams rücken immer näher. Bei einer Probearbeit in Musik bekamen wir alle (sogar Mr. Petch) einen Lachanfall.
Da dieses hübsche Streicher-Barock-Stück ganz plötzlich in ein Heavy Metal Arrangement umschlug ! Es war wirklich schwer da einen Unterschied zu hören... (nicht). Nur sollte sowas in unserer richtigen Arbeit vorkommen, wären wir alle wegen unpassenden Verhalten rausgeworfen worden... Aber es war einfach zu komisch !
Nach der Schule hatten wir wieder eine Orchesterprobe auf der Bühne, wo wir auf die Westburn Intermediate School trafen. Zusammen spielten wir den slavonischen Tanz von Dvorak, was mir jetzt sehr, sehr leicht erscheint. Noch vor einem Jahr aber, noch zu einem meiner schwersten Stücke gehörte.
So viel lernt man in 2 Top Orchestern...
Am Freitag bekam ich zum ersten Mal einen Schokoriegel in Drama geschenkt, da ich ein Aufwärmspiel gewonnen hatte. Aber auch nur, weil es etwas mit Mathe zu tun hatte und nicht mit Kreativität...
Auch bin ich zum ersten Mal bei einer Probe von Senior Chorale dabei. Das ist der andere gemischten Chor der Burnside High School, der Gold beim BigSing gewonnen hatte. Es war richtig gut, aber Interval ist einfach viel zu kurz dafür ! Wir hatten nur ungefähr 5 Minuten Zeit zum singen, da erst ein neues Stück ausgegeben wurde. Die Komposition stammt von Alice aus meiner Musikklasse, die mal eben anstatt für 2 Stimmen für einen ganzen 8-stimmigen Chor die Musik geschrieben hat ! Sie ist einfach die Beste in Musik ! In Probearbeiten löst sie alles gleich beim ersten Mal hören und bekommt dann noch Extra-Aufgaben...
Unglaublich talentiert !
Mit Bel Canto sang ich zum ersten Mal mein neues Solo in Lux Aurumque von Eric Whitacre. Es ist zwar nur ein langes hohes "g", aber trotzdem ein Solo ! Außerdem sangen wir noch "Shepherd's Pipe Carol" zusammen mit dem Orchester und "I can tell the world", bei dem ich am Ende ein hohes "h" reinschmettern darf !
Juhu, das höchste Chorstück, ever !!!
Das Wochenende vor den beiden Exam Wochen...
Jetzt ist nur noch lernen angesagt.
Doch eine tolle Auszeit gab es noch. Tim nahm mich zum Adrenaline Forest mit, wo ich wirklich schon immer mal hin wollte ! Dieser Hochseilgarten besteht aus 6 Schwierigkeitsstufen und natürlich habe ich alle davon abgehakt, obwohl es bei dem höchsten Tarzan-Sprung doch ein bisschen scary wurde.
Aber ich habe es geschafft !
Die hohen dünnen Bäume wehten ziemlich stark im Wind...
Danke Tim, es hat richtig Spaß gemacht !
Der Samstag brachte nur eine kleine Pause von meinen Englisch Studien. Als Ciara und ich versuchten, noch mehr Schokolade als Melbourne Fundraiser zu verkaufen.
Ansonsten ? Study ... !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen